Eure Lielingsrassen!?
-
BlackPassion -
10. August 2008 um 22:37 -
Geschlossen
-
-
hy Leute,
eine Frage die mich sehr intressiert und auch oft gestellt wird!
Viele Leute bevorzugen tatsächlichen die einfachen "Modehunde" wie Goldenretiever und Schäferhund die man auf den Straßen viel zu häufig Antrifft.
Bei manchen Umfragen kommen jedoch manchmal ganz intressante Ergebnisse raus wenn z.B. einer eine Rasse an gibt von der man nie etwas gehört hat!Also ,bitte ich vorallem die jenigen die sich nicht nur unter Jack Russel,Laberador und Rottweiler etc ihre Favouriten gefunden haben.
Hier meine Top 8.
Platz 1. Wolfsspitz (und eventuell auch den seltenen Großspitz)
Platz 2. Havaneser
Top 3. Eurasier
Platz.4 Staffordshire Bull Terrier
Platz 5. Bull Terrier
Platz 7. weißer Schäferhund (unterscheiden sich wesentlich von dem normalen!)
Platz 8. Dobermann (nur kupiert da unkupierte einfach nicht mehr schön aussehen!)Ich könnte wahrscheinlich noch mehr auflisten aber ich habe unter den 1. beiden meine ganz persöhnliche Lieblinge gefunden und bräuchte die anderen schon gar nicht mehr angeben.
Es gibt wahrscheinlich noch sehr viel mehr tolle Rassen mit denen ich mich aber nicht weiter beschäftigt habe weil die zu mir oder meinen Lebendumständen nicht passen z.B. die Samoyeden
mfg julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Lielingsrassen!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Siehst du - und ich mag nur unkupierte Hunde - vor allem Dobermänner - weil man bei den kupierten sieht, wie egoistisch und grausam Menschen sind. Denn wer nur aufgrund der Schönheit lebenswichtige (vor allem für die Kommunikation) Körperteile kupiert, ist für mich das Gegenteil eines Tierfreundes.
Ansonsten mag ich alle Hunde, denen das SChicksal angetan wurde, als "einfach" und "familienfreundlich" zu gelten, gehalten zu werden wie eine Spielzeugpuppe behandelt zu werden, daran psychisch zu erkranken (Ja. Die JAGDhunde, die alle Retrieverarten nun mal sind, die Terrier, die selbständig denken und handeln...) und dann ins Tierheim abgeschoben werden und von niemandem mehr gewollt werden, weil sie "schwierig" sind.
Dazu gehören auch alle sogenannten Kampfhunde, die nur Opfer ihrer Menschen sind.
Dazu gehört jeder räudige Mischling auf der Straße, der von Menschen gequält wird.
LG, Hummel
-
Zitat
hy Leute,
einfachen "Modehunde" wie Goldenretiever und Schäferhund
Platz 8. Dobermann (nur kupiert da unkupierte einfach nicht mehr schön aussehen!)
nicht böse sein, aber da kann ich einfach nicht anders :irre:
-
Hi,
ich mag für mich persönlich am allerliebsten Schäfis, Schäfis und nochmal Schäfis. :liebhab: Am liebsten so schwarz wie möglich (schwärm).
Ansonsten mag ich eigentlich alle Hunde, ich mag aber nicht, wenn aus "Schönheitsgründen" an den armen Schnuffels rumgeschnitten wird!!!
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Siehst du - und ich mag nur unkupierte Hunde - vor allem Dobermänner - weil man bei den kupierten sieht, wie egoistisch und grausam Menschen sind. Denn wer nur aufgrund der Schönheit lebenswichtige (vor allem für die Kommunikation) Körperteile kupiert, ist für mich das Gegenteil eines Tierfreundes.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Rike, dafür muss man dich einfach auf und nieder Knutschen!!!
Für mich ist das verstümmelt eines Hundes, mit der armseeligen Ausrede, weil es angeblich "schöner" aussieht, das Allerletzte.Bei solchen Aussagen ist mir echt zum Speien!
-
-
Zitat
leute mit solch oberflächlichem denken gibts ja tatsächlich noch...
vielleicht hätte ich es noch teilweise verstanden wenn der satz von einem 70 jährigen mann käme, aber du bist erst 16
...vielleicht wirst du ja auch hübscher wenn man dir die ohren abschneidet -
ja ich wusste das so eine Reaktion kommt
ja das stimmt schon,aber es gibt sooo viele Menschen die das auch schön finden und so ein unkupierter Dobermann sieht einfach langweilig aus da kann man sich wesentlich hübschere Rassen zu legen schließlich gibt es sooo viele!
Ihr müsst doch zugeben das kupierte Dobermänner einfach nur mega geil aussehen?!Prinzipiell müsste man dann auch die Kastration als Quälerie und als Eingriff in die Natur verbieten.
Aber ganz ehrlich ich hab meine Lieblingsrassen echt nach dem Chrakter ausgesucht und dann geschaut wie das Tier aussieht. Für mich ist an einem Tier nichts wichtigeres als das Wesen, ich würde auch den aller hässlichsten Hund nehmen wenn er ein tollen Charakter hat.Na ja egal,bitte keine weiteren Kommentare zu kupiert oder nicht..schießlich heisst mein Thema ja anders!
-
Zitat
Ganz meine Meinung
Meine Lieblingsrassen sind:
- Berner Sennenhund (traumhafte Hunde, hatte selber einen, "Barry", der leider im Januar 08 von uns gehen musste) würde mir aber keinen mehr anschaffen, 1.wegen unserem Barry und 2. wegen der geringen Lebenserwartung)
- Australian Shepherd (unsere kleine Sunny, 15 Wochen alt, ist ein Mini-Aussie)
- Weißer Schweizer Schäferhund
- Landseer (die sind sooooo toll, nur leider sooo riesig...obwohl genau das das tolle ist...)
- Neufundländer (ebenso wie Landseer)
- Leonberger ( im Prinzip das selbe wie Landseer/Neufundländer)
- noch viele andere, eigentlich gefallen mrir ja fast alles Hunde -
Zitat
Ansonsten mag ich alle Hunde, denen das SChicksal angetan wurde, als "einfach" und "familienfreundlich" zu gelten, gehalten zu werden wie eine Spielzeugpuppe behandelt zu werden, daran psychisch zu erkranken (Ja. Die JAGDhunde, die alle Retrieverarten nun mal sind, die Terrier, die selbständig denken und handeln...) und dann ins Tierheim abgeschoben werden und von niemandem mehr gewollt werden, weil sie "schwierig" sind.
Dazu gehören auch alle sogenannten Kampfhunde, die nur Opfer ihrer Menschen sind.
Dazu gehört jeder räudige Mischling auf der Straße, der von Menschen gequält wird.
LG, Hummel
:2thumbs: :ua_clap: :ua_clap: ohne weitere Worte.....
LG Alex&Scully
Edit:
Zitat
Aber ganz ehrlich ich hab meine Lieblingsrassen echt nach dem Chrakter ausgesucht und dann geschaut wie das Tier aussieht. Für mich ist an einem Tier nichts wichtigeres als das Wesen, ich würde auch den aller hässlichsten Hund nehmen wenn er ein tollen Charakter hat.Auch nen unkupierten Dobi ?????
Vermag man nach deinem vorherigen Post ja kaum zu glauben!
Sorry, auch wenn du sowas ja nicht hören wolltestungläubige Grüsse
-
So einen ähnlichen Thread gibt es schon, also wenn dich die Lieblingshunderassen der Forumsmitglieder interessieren, dann sieh mal hier nach:
https://www.dogforum.de/ftopic51877.html
Hier noch ein Thread über seltene Hunderassen:
https://www.dogforum.de/ftopic51925.html
und zum Thema kupierte Hunde fällt mir noch dieser ein:
https://www.dogforum.de/ftopic52368.html
Du solltest dir mal ein paar Gedanken dazu machen, wie grauenhaft es ist Hunde irgendwelche Gliedmaßen abzuschneiden, nur damit sie ins Idealbild der Menschen passen! :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!