Hund ist soo kontaktfreudig
-
-
Halli Hallo
Heute bin ich von meiner Oma wieder gekommen (es gibt auch viele Fotos von Balu) und Balu hat durch meine Oma mindestens 1 Kg zugenommen :irre: Jedenfalls ist mir beim spazieren gehen wieder aufegfallen, dass Balu auf vorbeikommende Menschen so reagiert, dass er hinrennen will.Vorallem Kinderwägen/Kinder, Jogger und eben andere Hunde.Es ist mir nicht möglich einfach so mit ihm ruhig vorbeizulaufen. Er will richtig hinrennen und zieht so dermaßen an der Leine...was kann ich machen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund ist soo kontaktfreudig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiter an seiner Erziehung arbeiten
Am besten direkt ne andere Richtung einschlagen und ihn sofort loben, wenn er nicht mehr zieht.
Oder ihn absitzen lassen und vielleicht versuchen Blickkontakt aufzubauen.
Mücke war als "Bub" genauso. Diese Menschenfreundlichkeit ist ja an sich ne tolle Eigenschaft ( finde ich ) , kann aber auch ganz schön nerven
, ich versteh dich da total.
Gerade das "Hinwollen" zu kleinen, tapsigen Kindern hat er wirklich vehement durchgezogen, bis ers irgendwann kapiert hat.... -
Das selbe Problem habe ich mit meiner 4 Monate alten Hündin auch.
Eigentlich kann man froh sein das sein Hund solch eine Eigenschaft besitzt so kontakfreudig zu sein. Ganz im Gegenteil ihre Schwester!
Sie hat vor allem angst, bellt und beißt um sich.
Da ist mir das schon lieber obwohl es eben nervig sein kann.Habe jetzt angefangen sie nur noch an der Leine zu nehmen,
wenn Leute vorbeikommen, ich sie zu mir ziehe und ein klares ''Nein'' auspreche. Ob`s klappt weiß ich noch nicht.
Bloß von der Leine lassen kann ich sie überhaupt nicht.
Sie hört dann auf einmal kein bisschen mehr auf mich..
und läuft einfach jedem hinterher!Würde mich auch über einige Tips freuen, wie ich's eventuell besser machen könnte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!