Gute lokale Futterbezugsquellen

• Hi,

da hier immer wieder User nach Futterempfehlungen fragen, aber oft grundsätzlich kein Futter im Internet bestellen wollen, kam mir heute der Gedanke, dass es praktisch wäre mal eine Übersicht über Einzelhändler zusammenzustellen, die hochwertige oder auch Mittelklasse-Futtersorten führen.

Ich hatte die Idee, weil ich heute bei meinem Händler gesehen habe, dass er inzwischen nicht nur die Josera-Emotion-Linie anbietet, sondern auch Platinum, Markus Mühle und Orijen (letzteres wohl erst mal als Test) im Programm hat.

Haltet Ihr das für sinnvoll oder gibt es dafür einfach zu wenige Händler, die hochwertige Futtersorten führen?

LG Andrea

• es gibt sicherlich einige Händler

http://www.bestesfutter.de/haendlernetz_suchmaske/index.html hier wäre eine Händlersuche für Bestes Futter

sicherlich gibt es bei anderen guten Futtern auch so etwas
    sonst kann man eventuell auch direkt bei den Firmen nachfragen, wo man lokal so etwas beziehen kann

Da es genug Händler gibt, die gutes Futter verkaufen, denke ich, so eine Liste würde viel zu unübersichtlich und lang.
    Ich wüsste hier nämlich 1 Shop, der Josera, cdVet, Marengo verkauft.
    Mind 1 Shop, der Marks Mühle verkauft, mind. 1 der Platinum und Fenrier verkauft, etc.
    Wären alleine in meinem Kaff 4 Händler ;)

Einfach bei den Firmen nachfragen notfalls.

• Zitat

Da es genug Händler gibt, die gutes Futter verkaufen, denke ich, so eine Liste würde viel zu unübersichtlich und lang.

Wenn es wirklich so viele gibt, stimmt das. Ich dachte bisher immer, das wäre eine absolute Seltenheit, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass es beispielsweise Platinum nur übers Internet gibt (etwa hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…nternet#7220107 ] -- und das kann ich schon seit Monaten hier kaufen.

Zitat

Ich wüsste hier nämlich 1 Shop, der Josera, cdVet, Marengo verkauft.
    Mind 1 Shop, der Marks Mühle verkauft, mind. 1 der Platinum und Fenrier verkauft, etc.
    Wären alleine in meinem Kaff 4 Händler ;)

Dann ist so eine Zusammenstellung wirklich überflüssig ;)

LG Andrea

• Ich denke, wenn man so eine Zusammenstellung erstellen möchte, dann müsste man schon in PLZ unterscheiden, sonst wird das viel zu unübersichtlich. Und nicht jeder hat seinen Wohnort im Avatar stehen.

An gutem Futter bekomme ich hier nur Josera ...aber immerhin :^^:

• Ich denke auch, dass das etwas schwierig werden würde...

...und widersprüchlicherweise hab ich jetzt doch noch das Bedürfnis zu schreiben, dass ich bei mir 5 Minuten um die Ecke Herrmanns bekomme (und meist ein ordentlichdes Ami-Extruderfutter wie Natural Balance zB) und wenn ich 10 Minuten in einen anderen Stadtteil fahre, gibts da MM und Josera Emotion und Almo Nature (auch die Dosen für Hunde!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!