Krusten im Gesicht???
-
-
Hallo

hab da mal ne Frage. Meine Goldihündin (13 Monate) hat seit kurzem immer wieder, zur Zeit gerade recht heftig, Krusten im Gesicht, auf dem Kopf und Halsbereich. Erst dachte ich, dass sind Krusten von kleinen Wunden vom durchs Gebüsch rennen oder so. Aber jetzt sind das schon recht große und auch viele Krusten. Also alles unter dem Fell, sie verliert auch kein Fell an diesen Stellen. Man merkt es nur, wenn man sie streichelt....
Was könnte das sein?

Danke für Eure Antworte.
LG Steffie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krusten im Gesicht???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich halte nichts von Ferndiagnosen.
Frage bitte schnellstmöglich einen Tierarzt. Ich denke, es wird langsam mal Zeit.
cazcarra
-
Ich würde auch zu einem Tierarzt gehen, möglicherweise steckt eine Allergie dahinter.
-
Das koennen Allergien sein, Milben, andere Parasiten etc......genau kann dir das nur ein TA diagnostizieren.
-
Ich schließe mich den anderen an, bitte zum TA.
Ist dir vielleicht in der letzten Zeit vermehrtes Kratzen aufgefallen oder so? Diese Stellen waren exakt jene, an denen meine Hündin sich während ihrer Allergieschübe immer gekratzt hat, bis Blut kam.
Ich wünsche eine gute Besserung und hoffe, ihr findet schnell die Ursache.
Kleiner Tipp von mir: Lass dich vom TA nciht einfach nur mit einer Cortison-Spritze abspeisen. Versteh mich nciht falsch, das Cortison kann deiner Hündin nun über die erste Zeit helfen, dass es nimmer so juckt und dass sie die Wunden abheilen lässt, doch leider bekämpft es nicht die Ursachen, sondern nur Symptome. Daher solltet ihr auch mit Cortison trotzdem versuchen herauszufinden, woran das liegen könnte.
Viele TÄ neigen dazu, erstmal nur Cortison zu spritzen und nichts zu amchen, doch damit hilft man dem Hund nciht wirklich, sondern halt nur bis zum nächsten großen Allergieschub oder woran auch immer das bei euch liegt.Viele Grüße, Henrike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!