Ausgesetzte Hunde
-
sammi -
8. August 2008 um 09:08
-
-
Hallo,
mein Sammi wurde im Spätsommer 2005 im Bereich Duisburg/Oberhausen ausgesetzt. Über seine Vorgeschichte weiß ich deshalb nichts.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Datenbank o.ä., in die man Bilder ausgesetzter Hunde einstellen kann, in der Hoffnung, jemand erkennt den Hund und kann einem weitere Informationen geben. Finde aber nichts.
Hat jemand irgend einen Tipp?
Herzlichst,
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du hier schon ein Bild eingestellt?
Vll. kennt den Hunde jemand?Eine Datenbank kenne ich nicht ...
-
eine Datenbank für ausgesetzte Hunde direkt gibt es glaube ich nicht - bzw nie davon gehört.
Aber es gibt ja die Datenbank von Tasso, vielleicht lässt sich darüber ja was recherchieren. -
hallo andrea,
was möchtest du denn damit erreichen, was versprichst du dir davon?ich kann mir nicht vorstellen, dass der vorbesitzer sich meldet und von dem hund erzählen wird und ein fremder, der meint, den hund zu erkennen - was sollte er wichtiges über den hund zu berichten wissen?
ich denke auch oft, dass ich gern wissen möchte, was mein hund für ein vorleben hatte, aber ehrlich gesagt möchte ich die leute, die ihn ausgesetzt haben, auch gar nicht kennenlernen.
ein mensch, dem sein hund nicht mal so viel wert war, für ihn ein neues zuhause zu suchen, oder wenigstens - mit vielen infos über ihn - im tierheim abzugeben, ne....ich glaube, ich könnte da unter umständen etwas unhöflich reagieren.gruß marion
-
Hallo Rotti-Frauchen,
ich fände es grundsätzlich gut, wenn es eine solche Datenbank gäbe, um zu erreichen, dass Tieraussetzer bestraft werden.
Mir persönlich geht es aber nicht um Bestrafung.
Mein Hund hat unangenehme "Auffälligkeiten" im Umgang mit Menschen, die sich zwar bessern, an denen ich aber vielleicht effektiver arbeiten könnte, wenn ich seine Geschichte kennen würde.Ein Bild habe ich hier noch nicht eingestellt, hatte einen Computerabsturz und ich weiß noch nicht, ob ich die alten Bilder retten kann.
Alle mir bekannten Möglichkeiten auf Vermisstenseiten habe ich natürlich durchforstet, allerdings ohne Erfolg.
Danke für die schnellen Antworten
Andrea mit Sammi
-
-
hallo andrea,
ich kann gut verstehen, dass du von seinem vorleben erfahren möchtest, damit du besser mit ihm arbeiten kannst.genau dieses ging mir auch am anfang oft durch den kopf. mein trainer meinte dann zu mir: " vergiß es, ihr fangt bei null ein neues leben an. die wahrheit wirst du sowieso nie erfahren. verschwende keine gedanken an das warum er so ist, sondern konzentrier dich darauf, ein team mit ihm zu werden."
in der zwischenzeit denke ich nicht mehr oft an sein vorleben und warum er diese macken hat. ich arbeite mit ihm daran, dass er ein neues leben führen kann.
ich wünsche dir viel glück in jeder hinsicht und ein entspanntes miteinander mit deinem hund.
gruß marion
-
Hallo,
mein Asko Schäferhund wurde auch ausgesetzt und muss sagen mich würde es auch brennend interessieren wo er herkomm,
zu mir haben auch schon ein paar gesagt vergiss es und fang einfach von vorne an und trotzdem würde es mich interessieren wo er herkommt und was das für Leute wahr.
Lg
-
Hallo zusammen.
Da könnte auch der Schuß nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn der Hund gar nicht ausgesetzt wurde, sondern weggelaufen ist. und zwar so weit, daß er in einem Tierheim saß, wo der HH ihn gar nicht mehr vermutet hat. Fragt sich dann nur: Wem gehört der Hund denn jetzt?
-
Zitat
Hallo zusammen.
Da könnte auch der Schuß nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn der Hund gar nicht ausgesetzt wurde, sondern weggelaufen ist. und zwar so weit, daß er in einem Tierheim saß, wo der HH ihn gar nicht mehr vermutet hat. Fragt sich dann nur: Wem gehört der Hund denn jetzt?
hallo,
wenn der erste besitzer sich innerhalb von 6 monaten nach der vermittlung meldet, dann gehört ihm der hund, danach geht er in den besitz des neuen halters über.
gruß marion -
Danke für die Info Marion.
Das wußte ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!