Schon wieder Giftköder!
-
-
Also so langsam kriege ich hier echt die Krise! Habe eben erfahren das bei uns am Feldrand schon wieder Giftköder ausgelegen haben! Das war jetzt schon das zweite Mal in vier Wochen
Ich traue mich bald schon nicht mehr meine Maus von 5 Mon. von der Leine zu lassen weil ja jetzt überall was liegen könnte :kopfwand: Vor allem da wo sie jetzt zuletzt lagen gehen wir jeden Tag vorbei und ich mach mir jetzt schon immer direkt Sorgen wenn Luna die Nase zu tief ins Gras drückt das war nämlich z.B. eben genau da auf dem Stück wo was gelegen haben soll :kotz2: Was mach ich denn jetzt? Vermiese ich meinem Welpen das ganze Leben und lasse sie nur noch an der Leine laufen? Bin für jeden Tip dankbarLG Tanja mit Luna

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder Giftköder! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf jeden Fall andere Wege gehen. Sprich doch mit anderen Hundebesitzern, vielleicht hat jemand einen Tipp, wer das Gift auslegt. Ich bin nicht sicher, ob man so etwas anzeigen kann.
-
Das mit den anderen Wegen laufen ist zwar ne gute Idee aber die Köder haben an zwei unabhängigen Stellen voneinander gelegen(da waren ungefähr ca. 3 Felder zwischen). Habe beschlossen morgen ne Schleppleine zu kaufen und an den ,,gefährdeten" Stellen die Schleppleine dranlassen.
Traurige Grüße
-
Sprich mit anderen HH und dann macht ihr eine Anzeige und vor allem meldet euch bei der örtlichen Presse, das ein Artikel drüber erscheint.
-
Zitat
. Habe beschlossen morgen ne Schleppleine zu kaufen und an den ,,gefährdeten" Stellen die Schleppleine dranlassen.
Selbst mit der SL hast Du keine Garantie, dass Dein Hund nicht einen von den Ködern erwischt. So schnell ist man meist nicht.
Ich würde mal mit dem OA und der Polizei reden.
Da Du ja in unserer Gegend wohnst, erinnerst Du Dich bestimmt noch an diese Giftköder in Vettweiß. Das war vor ca 3 Monaten und die Behörden waren schon auf Zack und haben diesen Idioten, der die Köder legte, wohl erwischt. -
-
Hallo Lunamaus,
Sonst mach ihr doch vielleicht ein Maulkorb um ist zwar nicht so schön aber dann kann sie wenigstens nichts fressen. Dann kannst du sie wenigstens los machen aber musst mal gucken ob sie es überhaupt mag. Vielleicht findet sie es ja nicht so schlimm.
Lg Lisubr -
Nur mal so ganz am Rande... wo wohnst du denn?
Wäre vielleicht für andere HHs hier interessant, die in deiner Ecke wohnen und das draußen noch nicht mitbekommen haben, das dann hier aber lesen...
Hoffe für euch, dass sich das bald erledigt hat und drücke euch ganz doll die Daumen, dass weder dein Hund noch ein anderer so ein Ding erwischt!!!
LG Mimi -
Hallo Leute,
habe gestern nicht mehr geantwortet weil ich dann ins Bett gegangen bin, sorry. Also, die Köder lagen in Titz-Rödingen am Feldrand( wer in der Gegend wohnt zur Info: an den Gärten vorbei vom Klasend und Markt u. parallel dazu an der Krummen Eiche vorbei.
Die Idee mit der Polizei ist zwar ganz gut aber ein Freund von mir ist Polizist u. der meinte so lange man nicht weiß wer es ist kann man nichts machen. Das mit dem Ordnungsamt ist aber auch ne gute Idee, was machen die denn in so einem Fall, laufen die dann hier durch die Gegend und hoffen einen zu erwischen? Also ich glaube das ist ein Spießrutenlauf denn derjenige ist ja schon seit über einem Jahr erfolgreich (bis jetzt 4 tote Hunde) zu gange. Es sind jetzt auch schon mehrere Katzen die letzten Wochen nicht mehr nach Hause gekommen die werden das Zeug dann wohl auch gefressen haben(meine Schwiegereltern hatten zwei Hofkatzen die sind auch beide weg).
Habe mir dann doch heute ne Schleppleine gekauft das klappt ganz gut und ich kann dann zumindest schneller auf sie einwirken als wenn sie ohne Leine läuft.LG Tanja mit Luna
-
Na zumindest kann ich jetzt erstmal aufatmen, das ist wohl nicht mal in unserer Nähe...
Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim OA anrufen und nachfragen, was da unternommen werden kann. Ich drück dir für den Anruf die Daumen, dass du nicht so nen Klischee-Beamten erwischst! -
Tja, ich befürchte aber Du könntest mit dem Klischebeamten Recht haben ich hatte nämlich schonmal mit denen zu tun und das hat ewig gedauert bis die überhaupt mal was unternommen haben.
Na ja, mal sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!