Wann wird ein Welpe das erte Mal geimpft?

  • :winken: Hallo... wie ihr seht.. bin ich neu hier... wirklich nett, diese Smilys. Wollt mal fragen ab wann, (welcher Woche) wird ein Welpe geimpft? Danke schonmal im Vorraus :)

  • Hi!
    Für die Standard-Impfungen (Staupe, Parvo etc.) wurde Indi von der Züchterin mit 2 Monaten geimpft und ich musste dann einen Monat später nochmals zum Nach-Impfen und ab dann jährlich.
    Tollwut ist bei uns nicht mehr obligatorisch... sollte man m.W. jedoch nicht vor halbjährig.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und sonst ruf' doch einfach mal den Tierarzt an.


    Grüassli
    Nico
    :)

  • Also, die ersten Impfungen gegen Parvovirose und Zwingerhusten können ab der 6. Woche gegeben werden, die meisten Züchter geben diese Impfungen aber in der 9 Woche zusammen mit Hepatitis, Leptospirose und Staupe.


    Die erste Impung gegen Tollwut sollte, zusammen mit den Auffrischimpfungen der oben genannten Krankheiten, in der 12. Woche erfolgen.


    Die Auffrischimpfungen sollten bei Staupe und Hepatitis alle 2 Jahre, bei Leptospirose, Parvovirose, Tollwut und Zwingerhusten jährlich erfolgen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • habe nämlich einen 6 mon. alten cocker (2.8.2005 geb.) und der Besitzer davor hat ihn erst am 18. Nov. (laut Impfpass) impfen lassen. Danke für euro Antworten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!