schreck in der mittagsstunde............

  • ....... und trotzdem hats uns ein ganzes stück weiter gebracht. :D

    hallo,
    ich muß es einfach mal erzählen, was uns gerade passiert ist.
    ich gehe mit meinem rüden an der schlepp auf einer wiese, wir spielen ein wenig und dann gings weiter. auf der gegenüberliegenden straße wohnt ein yorki, der immer abgeht, wenn jemand am grundstück vorbei geht - auch in 200 meter entfernung auf der wiese, versteht sich.
    kein problem, meiner reagiert schon lange nicht mehr darauf, also interessiert es mich nicht mehr.
    wir gehen weiter und kommen an dem haus vorbei - immer noch auf der wiese - ich denke noch, na die haben den kleinen heute wohl im vorgarten eingesperrt, ganz schön mutig. der kleine tobt weiter, was das zeug hält, wir gehen weiter.
    plötzlich kommt das gekläffe näher, ich drehe mich um und was sehe ich, klein yorki greift an. mein hund kommt sofort zu mir und setzt sich neben mich. ich war total überrascht. hätte ich nicht gedacht, denn wir hatten so eine situation noch nicht. innerlich habe ich fieberhaft überlegt, wie ich den kleinen retten könnte ;) wegkicken kann ich nicht, hab ich auch gerade wieder gemerkt. also versuchte ich es mit körpersprache und wegschicken. das beeindruckte den hund nur einen moment. er lief dann einen bogen und ging meinen rüden, der immer noch neben mir saß, *freu* von hinten an.
    meine rufe nach dem hh verhalten im nichts. damit meiner den kleinen nicht packt, habe ich im reflex leider ins halsband gegriffen und ihn daran festgehalten (mache ich nie wieder - versprochen), damit er den kleinen nicht erwischen kann. (das tierheim meinte, dass er kleintieren in den kopf beißen würde, das wollte ich damit verhindern)

    er bellte dann zwei mal, was den kleinen nicht beeindruckte, wohl aber sein herrchen, denn jetzt kam er angerannt, nachdem ich schon dreimal mach ihm gerufen hatte und fing seinen kläffer ein.

    er hatte gar nicht bemerkt, dass sein hund im vorgarten gewesen war und ausgebüxt war, meinte er. alles klar.

    was mich so sehr gefreut hat ist, dass mein kleiner sofort zu mir gerannt kam, obwohl ich ihn nicht mal gerufen hatte.
    er nicht versucht hat zu beißen, obwohl der kleine nicht nur gekläfft hatte, (mich wundert, wie laut so eine kleine kampfratte knurren kann :lachtot: )

    und am allermeisten freut es mich, weil gerade vor ein paar tagen genau dieses frauchen mich auf den rüden angesprochen hatte und mir ihr unverständnis mitgeteilt hatte. dass ich eine rottihündin habe, ist ja schon schlimm genug, die ist ja lieb, aber so einen hund....?
    ich....wie? er hat noch nie etwas getan, was meinen sie? sie: ich hab ihn schon auf der wiese bellen gesehen......
    ich: so wie jetzt ihrer...? (meine hündin lag neben mir, während ihr kleiner kläffer sich sehr mühte zu meinem hund zu gelangen)
    ja, aber meiner kann ja nichts tun, da ist es ja nicht so schlimm. spaß kann ihnen doch so ein hund auch nicht machen......
    blah, blah, blah.
    das ganze wurde noch garniert durch einen vortrag über die absolut notwenige frühkastration von rüden, damit sie mit anderen hunden verträglich werden. :irre:
    als ich dann meinte, dass ich eher auf erziehung als auf kastration setze, war sie außer sich. *lol*
    ja, und heute hat nun ihr kastrierter, nichterzogener, nicht verträglicher rüde uns angegriffen. sorry, aber wenns ein richtiger hund gewesen wäre, wäre es ein angriff gewesen. *grins*

    tut mir leid, ist etwas lang geworden. ich mußte es einfach mal erwähnen, weil es mich so gefreut hat. ach, ich liebe meinen kleinen, er wird mal ein ganz toller hund......*ganzsicherbin*

    gruß marion

  • Toll, wie Dein Hund reagiert hat. Da sieht man, wie sich gute Erziehung auszahlt ;)

    Ein schlecht erzogener Hund hätte den Yorkie als 2. Frühstück mitgenommen :D

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Du einen inneren Vorbeimarsch hattest, oder?

    Erst das dumme Gerede der Frau und jetzt die super Reaktion Deines Hundes auf den kleinen Kläffer

  • einfach toll dein Hund!! :D Mir würde die Brust schwellen und gar nicht mehr zurückgehen. :lachtot:

    *schäm*, hab auch so einen Kläffer, der leidet an Größenwahn!! :kopfwand:

    Klein Rocky spielt verrückt, wenn er nur einen Rüden wittert!! Der würde genauso wie der Yorki auf den Hund zurennen und angreifen :kopfwand:

    Zum Verrücktwerden, aber wie heißt es so schön, Geduld haben. :roll:

  • hallo conny,
    ja, es war mir ein innerer vorbeimarsch :lachtot:

    na ja, von guter erziehung, wie ich sie mir so vorstelle, sind wir noch ein stück weit entfernt, aber wir üben ja fleißig.
    er ist jetzt 5 monate bei uns. wir arbeiten jetzt 9 wochen auf dem hundeplatz - 3 mal in der woche - und dafür, dass er nichts konnte, als in die leine gehen und klauen, sind wir schon ganz schön weit gekommen. ne, ich lüge:D , sitz konnte er auch, wenn er bettelte.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!