Erbrechen am Morgen

• Hallo,
    unser Kleiner erbricht immer wieder mal morgens, noch bevor er etwas gefressen hat. Oftmals frißt er an solch einem Tag ganz schlecht. Kennt ihr das auch? Was steckt da wohl dahinter?
    Viele Grüße
    Bitti

• Hallo,
    ich habe einen Kundenhund welcher (lt. TA) anscheinend immer wegen einer Übersäuerung des Magens bricht, wenn er zu spät Futter bekommt- also die morgendliche Portion...

Mein Kleiner hat auch schonmal gebrochen als ich sein "Frühstück" sehr weit nach hinten verschob.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?!

Bei diesem Hund helfen schon einige Brocken um dieses Brechen zu vermeiden...

• Hi Bitti,

was heißt euer "kleiner"? Klein im Sinne von Welpe oder ausgewachsen?
    Duke hatte das früher auch, bis ich dahinter kam das er ein "Nüchternkotzer" war. Von da an gab es morgens immer eine Kleingkeit und dann war es weg. Irgendwann habe ich dann angefangen 2 Mahlzeiten am Tag zu füttern das war für Ihn anscheinend besser.

Grüßchen

• Was erbricht er denn? Kommt dann noch richtig Essen vom Vortag raus, oder ist es nur Magensäure?

Merlin hatte das am Anfang auch manchmal, dann hat er nachts oder ganz früh morgens gebrochen. Da kam dann auch nur ein kleines Pfützchen Magensäure raus, also kein Essen vom Vortag mehr.

Wir geben ihm jetzt immer abends vor dem Schlafengehen noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und morgens gibts auch vor dem Frühstück schon ein paar kleine Leckerlies und damit hats sich erledigt.

Gefressen hat er dann immer ganz normal (ist ja aber auch ein Labbi, die können ja immer :D ), aber vielleicht ist bei deinem der Bauch dann doch zu gereizt durch die Übersäuerung, so dass er keinen richtigen Appetit hat.

• Hallo,
    danke für eure Antworten. Brady steht morgens auf, weil er erbrechen muß. Es ist dann kein Essen vom Vortag dabei, sondern nur Speichel und etwas Galle. Es ist nur ein kleines Pfützchen. Wenn ich schreibe Kleiner, meine ich damit 8 Monate alt und auch von der Körpergröße her nur ca. 35cm hoch. Brady frißt nicht viel. Wenn ich überlege was der Cccker meiner Schwester alles verputzt hat, könnte ich fast neidisch werden. Bin schon immer froh, wenn Brady einigermaßen die Menge frißt, die seiner Größe und seinem Alter entsprechen.
    Viele Grüße
    Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!