Wie lange kann ein Hund allein sein?

• ja genau wie bei uns habe auch noch 2 Kinder uns sie muss das eben lernen und bis jetzt klappt das auch gut. Sie lag am anfang immer vor der türe jetzt geht sie auf ihren platz und wenn sie uns hört kommt sie angelaufen....

• Also unsere Lotte HÄTTE ich mit Sicherheit locker nen ganzen Tag alleine lassen können ohne das sie irgendwelche Probleme gemacht hätte. Allerdings hatten und haben wir das große Glück das meine Eltern zu 99% Zeit haben und ohne Probleme den Hund in Obhut nehmen, wenn wir länger weg sind.
    Länger hieß bei Lotte länger als 4-5 Std.
    Jetzt bei Wilma ist es so, das sie 3x in der Woche 3 Std. alleine bleiben muss. Bis vor ca. 4 Wochen hat das auch alles super geklappt, dann ist sie allerdings wieder ins "Welpenalter" zurückgefallen und hat wieder angefangen aus Protest Papiertüten und Schuhe zu bearbeiten.
    Heute abend müssen mein Mann und ich auf der Kirmes im Bierwagen mithelfen, das geht um 19:00 spätestens los und dauert sicher locker bis 02:00 oder 03:00. Da machen wir es so, das meine Mutter zwischen 21:00 und 23:00 nochmal mit Wilma ne kleine Runde dreht und dann bleibt sie alleine bis wir nach Hause kommen. In die NAcht rein ist das dann eher kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!