Fehlverhalten zuordnen ???

• Danke für die Antworten.
    Wahrscheinlich ist es so, wie ihr schreibt. Ist ja auch mein Verständnis.

Das Problem ist, ihn erwische ihn nie bei sowas.

Es war auch schon mal besser, jetzt fängt er irgendwie wieder mit dem Unsinn an.

Das Problem ist, er läst sich ncht "bestechen".
    Er hat so viele Altenativen zum spielen und kauen, sucht sich aber nur Verbotenes.
    Weiteres Problem: Man kann nicht alles wegräumen! Wenn er gar nichts findet, knabbert er auch schon mal am Putz der Wand .............. :kopfwand:

Ich befürchte irgenwie muss ich da durch.
    Es ist aber nicht imme einfach die beherrschung zu behalten, wenn man jeden Tag neue Spuren beseitigen muss.

• :reib: :reib:

• Hallo Thomas,

Darf ich fragen was er so an Beschäftigung hat (außer spazieren gehen) ? Vielleicht braucht er noch etwas was ihn mehr auslastet. Ein Brettspiel oder so vorm schlafen gehen. Irgendwas in die Richtung?

Liebe Grüße
    Dana

• Also die Theorie,das er es nicht mehr weiss,zweifel ich zwar an,aber trotzdem halte ich mich an die Empfehlung,nicht darauf zu reagieren. Ich sage gar nichts.
    Nun habe ich auch Glück, Charly stellt einmal im jahr was an. gestern hatte er den Kopf unterm Mülleimerdeckel. Habe ihn direkt erwischt,auweia.
    Aber Chandro,bei dem muss ich ab und zu schon mal meinen Ärger runterschlucken :D

• Zitat

Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich zweifel vieles an, Gefühle,die der Hund nicht hat, logisches denken,ich kann viele Beispiele nennen, wo eine gewisse Logik zu erahnen ist.

Behauptet doch auch keiner das Gegenteil !!
    Natürlich denken Hunde und sicherlich auch logisch, teils logischer als wir :D

Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb:

Übrigens gibt es gaaanz viele Hunde, die diese "hach Gott, schrei nicht so, ich bin ein second hand hund, wurde geschlagen und mißhandelt, ich vertrag das nicht, nimm rücksicht und verzeih mir alles" - Masche perfekt beherrschen und mit der Nummer aus allem rauskommen, während Herrchen/Frauchen beschämt, ob der armen Kreatur, zurückschreckt und von ernsthaft, konsequent auf Mitleid und allesdurchgehenlassen umschaltet.

Gruß, staffy - die ihren Hunden ne Menge zutraut

• Zitat

"hach Gott, schrei nicht so, ich bin ein second hand hund, wurde geschlagen und mißhandelt, ich vertrag das nicht, nimm rücksicht und verzeih mir alles" - Masche perfekt beherrschen und mit der Nummer aus allem rauskommen, während Herrchen/Frauchen beschämt, ob der armen Kreatur, zurückschreckt und von ernsthaft, konsequent auf Mitleid und allesdurchgehenlassen umschaltet.

DAS hab ich auch schon erlebt mit dem Terriermix einer Freundin - da werden dann die Öhrchen angelegt und der "Arme - Hunde - Blick" aufgesetzt - und schon hat man Frauchen wieder um den kleinen Finger ääähh - die Zehe gewickelt:D

Lg

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!