Fehlverhalten zuordnen ???
-
-
Danke für die Antworten.
Wahrscheinlich ist es so, wie ihr schreibt. Ist ja auch mein Verständnis.Das Problem ist, ihn erwische ihn nie bei sowas.
Es war auch schon mal besser, jetzt fängt er irgendwie wieder mit dem Unsinn an.
Das Problem ist, er läst sich ncht "bestechen".
Er hat so viele Altenativen zum spielen und kauen, sucht sich aber nur Verbotenes.
Weiteres Problem: Man kann nicht alles wegräumen! Wenn er gar nichts findet, knabbert er auch schon mal am Putz der Wand .............. :kopfwand:Ich befürchte irgenwie muss ich da durch.
Es ist aber nicht imme einfach die beherrschung zu behalten, wenn man jeden Tag neue Spuren beseitigen muss. -
7. August 2008 um 11:19
schau mal hier:
Fehlverhalten zuordnen ??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich zweifel vieles an, Gefühle,die der Hund nicht hat, logisches denken,ich kann viele Beispiele nennen, wo eine gewisse Logik zu erahnen ist.
Ich bin manchmal nur erstaunt,was der Mensch alles zu wissen glaubt. Tatsache ist doch, das man zwar gewisse Verhalten beobachten und studieren kann, aber niemand kann in den gedanken der Hunde lesen oder in ihren Kopf schauen.
Das Theorien und Erkenntnisse immer wieder über den Haufen geworfen werden, genauso wie man Brandwunden heute nicht mehr mit Mehl bestäubt,beweisst es doch nur.
Der Mensch glaubt alles im Griff zu haben,meint alles zu wissen,aber ich glaube,würden wir wirklich in die Köpfe unserer Hunde schauen können, könnten wir alle unsere Hundebücher in die Tonne treten.
Sicher denken und handeln unsere Hunde nicht menschlich, aber auf ihre Art sicher mehr als wir annehmen.
das ist nicht meine Wissenschaft,sondern ein ganz bestimmtes Gefühl,wovon ich überzeugt bin
:reib: :reib:
-
Hallo Thomas,
Darf ich fragen was er so an Beschäftigung hat (außer spazieren gehen) ? Vielleicht braucht er noch etwas was ihn mehr auslastet. Ein Brettspiel oder so vorm schlafen gehen. Irgendwas in die Richtung?
Liebe Grüße
Dana -
Also die Theorie,das er es nicht mehr weiss,zweifel ich zwar an,aber trotzdem halte ich mich an die Empfehlung,nicht darauf zu reagieren. Ich sage gar nichts.
Nun habe ich auch Glück, Charly stellt einmal im jahr was an. gestern hatte er den Kopf unterm Mülleimerdeckel. Habe ihn direkt erwischt,auweia.
Aber Chandro,bei dem muss ich ab und zu schon mal meinen Ärger runterschlucken
-
Zitat
Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich zweifel vieles an, Gefühle,die der Hund nicht hat, logisches denken,ich kann viele Beispiele nennen, wo eine gewisse Logik zu erahnen ist.
Behauptet doch auch keiner das Gegenteil !!
Natürlich denken Hunde und sicherlich auch logisch, teils logischer als wir
Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb:
ZitatAlles anzeigenWieso gibt es überhaupt Zweifler dieser Frage ?
Caniden
- denken nach
- sind berechnend
- jagen koordiniert
- haben verschiedene Strategien, die von Generation zu Generation weitergegeben werden
- können vorausdenken und planen
- sind sozial, pflegen Kranke
- sind hinterhältig
- sprechen sich ab
- ...Sie kennen Langeweile und haben natürlich ein Bewußtsein !
Übrigens gibt es gaaanz viele Hunde, die diese "hach Gott, schrei nicht so, ich bin ein second hand hund, wurde geschlagen und mißhandelt, ich vertrag das nicht, nimm rücksicht und verzeih mir alles" - Masche perfekt beherrschen und mit der Nummer aus allem rauskommen, während Herrchen/Frauchen beschämt, ob der armen Kreatur, zurückschreckt und von ernsthaft, konsequent auf Mitleid und allesdurchgehenlassen umschaltet.
Gruß, staffy - die ihren Hunden ne Menge zutraut
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
"hach Gott, schrei nicht so, ich bin ein second hand hund, wurde geschlagen und mißhandelt, ich vertrag das nicht, nimm rücksicht und verzeih mir alles" - Masche perfekt beherrschen und mit der Nummer aus allem rauskommen, während Herrchen/Frauchen beschämt, ob der armen Kreatur, zurückschreckt und von ernsthaft, konsequent auf Mitleid und allesdurchgehenlassen umschaltet.
DAS hab ich auch schon erlebt mit dem Terriermix einer Freundin - da werden dann die Öhrchen angelegt und der "Arme - Hunde - Blick" aufgesetzt - und schon hat man Frauchen wieder um den kleinen Finger ääähh - die Zehe gewickelt:D
Lg
Ines
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!