Briardfans gesucht

  • @ Woody


    Im Oktober ist bei mir wieder Hüten in Holland angesagt, wenn Du Lust hast, dann schick ich Dir mal die Adresse!!!!


    Oder Du kommst einfach mal zum Anschauen vorbei. Ist von uns ca. 1 Std. und 15 Min. entfernt!!!


    lg


    Daniela mit LIX

    • Neu

    Hi


    hast du hier Briardfans gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • lixhunter
      bitte, jaaaaaaaaaaaaaaaa!
      Leider gibt es noch nix neues bzgl. Agility. Fand leider am Freitag nicht statt. Also, dann nächsten Freitag.
      Würde sehr gerne gucken kommen. Mitmachen ist glaube ich noch nix, dafür ist Ellwood noch zu aufgedreht wenn es was neues gibt. Ich glaube, da wäre nach 5 Minuten kein Schaf mehr auf der Wiese :lol: .
      Aber gucken - fänd ich total toll. Und euch kennen lernen fänd ich auch klasse.
      Vielleicht mag Lix meinen Schnuffel ja leiden - als ranghöher akzeptieren wird Ellwood ihn jedenfalls sofort.
      Lieben Gruß
      Sabine und Ellwood

    • Fänd ich auch super Euch kennzulernen :lol:


      Also, Du schreibst mir ja eh noch ne Mail, dann können wir uns genauer austauschen!!!


      Davon ab, als ich mit dem Hüten anfing war Lix ca. 15 Monate alt. Er spinnt heute auch noch wenn er Schäfkes sieht und meint er könne arbeiten wie er will!!! Am Anfang arbeiten wir eh erst mit ner Laufleine, da kann nix passieren, der Hund ist gesichert. Erst gegen Ende wird auch mal ohne gearbeitet, je nachdem wie der Hund im Gehorsam steht!!


      Also überleg`s Dir!!!!!



      lg


      Daniela mit Lix

    • Klink mich mal wieder spät in der Nacht ein bei euch...
      Also die Bora... seit es den Sayed-Zauberer nicht mehr gibt bewirbt sie sich auf die freigewordene Stelle mit pubertierendem Gehabe (Woody hat mich da auch schon gefunden...).
      Steffi: Danke für den Buchtipp - gleich mal bestellt!
      Ansonsten: Bora pubertiert anfänglich mit ihren guten 15 Monaten, heißt: Sie will Sachen wissen: Sayed gibt es nicht mehr = es ist eine Stelle im Rudel frei geworden. Die ersten zwei Wochen war sie ganz unselbständig, danach hat sie ihre Freiheit entdeckt - pubertiert halt.
      Die erste Läufigkeit läßt auf sich warten, Rüden nehmen sie noch nicht ernst und lassen sich auch ganz brav von IHR besteigend dominieren (ist neu seit einer Woche).
      Sie bellt ganz viel, vor allem an was größer und unbekannt ist. Durch "platz" (wenn ich keine Zeit habe) und viele Befehle, die sie kennt beim Radfahren und joggen wenn ich Zeit habe (im Moment gerne "Platz und bleib"- bis ich sie wieder ranrufe) kann ich sie auslasten. Merke schon auch, daß Bora in der Wohnung wieder Dinge zernagt, wenn sie nicht ausgelastet ist.
      Sie wird immer megaknuffeliger und anspruchsvoller! Und mit ihren 15 Monaten wirkt sie immer noch völlig welpig-verspielt. Niemand auf der Hundewiese nimmt sie so richtig ernst, aber sie verteidigt sich und mein Fahrrad.
      Bin total gespannt, was daraus noch wird...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!