Hund hustet im Auto

• Hab da mal ne Frage: Wenn wir im Auto unterwegs sind, dann fängt Merlin manchmal nach ner halben Stunde an zu husten. Also eigentlich macht ihm das Autofahren nix aus, er steigt schon fast alleine ein, wird dann während der Fahrt mit Leckerchen gefüttert und macht eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck. Am Anfang hat er öfter noch vor Aufregung gehechelt, aber das ist jetzt auch vorbei. Er liegt meistens ganz entspannt auf dem Rücksitz und guckt zwischen den Vordersitzen durch, manchmal steht er auch auf oder setzt sich hin.
    Wir haben bisher noch keine langen Fahrten gemacht (außer, als wir ihn abgeholt haben, da war alles in Ordnung), es sind höchstens so 30-40 Minuten.
    Jetzt hat er halt ein paar Mal gegen Ende der Fahrt angefangen, ganz komisch zu husten. Sobald er aus dem Auto raus ist, hustet er dann noch einmal (manchmal auch gar nicht) und dann ist alles in Ordnung. Er musste sich bisher noch nicht im Auto übergeben, sabbert auch nicht, ist nicht unruhig.... also was soll dieser Husten? Es ist auch nicht jedes Mal, aber irgendwie finde ich es doch seltsam.
    :???:
    Wäre dankbar, wenn mir jemand dieses Phänomen erklären könnte, ansonsten muss ich doch mal beim TA nachfragen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!