Erfahrungen mit Solid Gold?

• Hallo,

ich wollte fragen wer hier schon Erfahrungen mit Solid Gold gemacht hat? Ich möchte demnächst von Acana auf Solid Gold umstellen und natürlich möchte ich wissen was ihr so davon haltet(bis auf die Lieferschwierigkeiten, von denen man in schon lesen konnte).
    Da die Lieferschwierigkeiten aber nicht wegzureden sind, werde ich immer noch einen kleinen Beutel Acana da haben ;)

• Da das Futter hier kaum von jemandem gefüttert wird ,wegen den Lieferschwierigkeiten und weil es viele gute und sehr gute Futtersorten auch aus Europa und Deutschland gibt, wirst du wahrscheinlich nur wenige Antworten bekommen.
    Ich habe es mal gefüttert, und die Akzeptanz war gut.
    Aber aus o.g. Gründen werde ich es auch nicht mehr bestellen.
    Ich frage mich nur, wieso du partout keine anderen Futtersorten füttern willst, oder zumindestens mal testen würdest.

• Ich habe auch überlegt, Ali das SolidGold zu füttern. Ich hatte eine kleine Probe mal hier, Ali hat es ganz gut geschmeckt.
    Die Zusammensetzung gefällt mir recht gut, ich habe mich aber wegen der Lieferschwierigkeiten und der Tatsache, dass es ökologisch nicht grade gut ist das Futter um den Halben Globus zu schiffen, dagegen entschieden.

• Hallo :)

Solid Gold habe ich auch immer mal wieder (eigentlich füttere ich Timberwolf Organics)
    Das Futter wird von meinen beiden gut angenommen, allerdings fressen sie Timberwolf lieber. Das fell ist ok, die Brocken sind auch von der Größe her in Ordnung. Kot absetzen ist sehr gering und riecht kaum.

Ich bin damit schon sehr zufrieden - aber wie gesagt, meine fressen lieber Timberwolf :)

Liebe Grüße
    Dana

• Weil vielen von diesen Zutaten beinhalten die für mich, oder besser für meinen Hund, ein "no-go" sind. Wie zB Reis und Mais bei BF, ganz getreidefrei will ich aber auch nicht füttern(was meist als einzige Alternative angeboten wird). Ein Futter nur mit Hirse od ähnl, und nicht an 2. od 3. Stelle ist eben sehr selten. Ich habe ihm einmal ein Futter mit Mais gegeben gehabt, er hatte danach 3 Tage lang flüssigen Stuhl und konnte es nicht mehr anhalten. An das kaltgepresste Futter traue ich mich nicht so recht heran da ich ihm nicht zumuten möchte bis zu 4 Wochen lang 5 und mehr Häufchen machen zu müssen(so wirklich gut für den Magen-Darmtrakt kann das ja auch nicht sein).
    Ausserdem füttere ich nicht nur Trofu, sondern auch immer mal wieder Fleisch(in unregelmäßigen Abständen, da er sonst anfängt zu mäkeln).

• Hallo,
    ich hatte auch mal kurze Zeit Solid Gold. Ist soweit schon okay, finde ich - sofern einen die hohen Zugaben synthetischer Vitamine etc. nicht stören. Ich persönlich würde eher Natural Balance nehmen, das hatte ich längere Zeit, und es hat nicht so hohe Werte bei den synth. Vitaminen. Oder wie ist es mit Wolfsblut, das hat mehr als 50 % Fleischanteil und ist auch ohne Mais ?
    Ich würde das kaltgepresste Futter einfach mal ausprobieren. Meine hat damit überhaupt keine Probleme gehabt, von Anfang an nicht. Und bei Lupovet ist von Umstellungsschwierigkeiten nur selten etwas zu lesen.
    LG Petra

• Ich habe erst vor kurzem die Erfahrung mit Solid Gold gemacht
    - für 4 Wochen Urlaub (ich wollte nicht im Urlaub barfen und hab
    kein BF mehr bekommen).

Meine Erfahrungen:
    -viele gelbe Haufen
    -Hund riecht seltsam
    -hat sich nach 2,5 Wochen geweigert das Futter zu fressen :???:

ist halt verwöhnt der Kerl :D

LG Sandra

• Hallo Villette,

ich hatte auch mal einen Sack Solid Gold (das Wolfking) und mein Mäkler hats gerne gefressen, Verträglichkeit und output war auch bestens.
    ich bin aber dann auf kaltgepreßtes umgestiegen (5-Elemente-Futter) und es gab keinerlei Umstellungsprobleme. Also vielleicht solltest Du doch nochmal darüber nachdenken, ob du es nicht doch einmal versuchen möchtest.
    Beim Wolfsblut hingegen ist die Akzeptanz nicht so super- meiner wollte es nicht anrühren ........ ich habs hier auch schon mal gelesen, ich glaube bei Brini, dass ihr Mockel das auch nicht mochte. Also vielleicht da lieber erst mal eine Probe organiseren, wenn Du keinen staubsaugenden Allesfresser zu Hause hast......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!