-
-
Hallihallo!
Die Frage nach einem "Anfängerhund" kommt immer wieder auf, und ich wollte mal wissen, ob es den überhaupt gibt. Gibt es eine unkomplizierte Rasse? Ich meine, jede Rasse wurde doch zu einem bestimmten Zweck gezüchtet. Es gibt Hütehunde, Herdenschutzhunde, Jagdhunde, ähm .. Schlittenhunde (?), Kampfhunde (soll ich das jetzt in Klammern setzen?), und.. sind Suchhunde eigentlich ursprünglich Jagdhunde gewesen (also Lawinensuchhunde, Trüffelsuchhunde, Bombensuchhunde etc.)? Bis jetzt wurde doch kein Hund (über die letzten hundert/tausend Jahre) zu einem Begleithund herangezüchtet, oder? Ich kenne mich noch nicht gut aus mit den Rassen.
Gruß/Esmeralda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-