Kann mir jemand helfen? Halsbandfrage

• Hallo!

Weiss jemand, wie diese Halsbänder heissen, die so ähnlich wie Würger aufgebaut sind, aber keine sind, weil die Schaufe durch eine Ring gestoppt wird?

Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen?

Sie haben so einen Steg, wo man die Leine festmacht, wenn sie hängen sind sie locker, wenn man die Leine anzieht geht es nur bis zu einem Ring und nicht weiter, also sie würgen nicht.

Hatte so eines für unseren ersten Hund und finde hier keine solchen und im Netz finde ich sie nicht, weil ich nicht weiss, wie die Dinger heissen.... :|

Vielleicht hat jemand ne Ahnung, wäre super!!!

Daaanke!!!

• kettenhalsband, oder gliederhalsband würde ich sagen.
    solche, wie sie auf hundeplätzen getragen werden? sind eigentlich in jeden hundefuttershop zu finden.
    gruß marion

• Ich glaub du meinst ein Zugstop

Ich guck mal ob ich ein Foto finde von Lucky´s...Das wird zwar nicht durch einen Ring gestoppt..Aber da is nur so eine kleine Schlaufe..ich hoffe das erkennt man

Externer Inhalt i288.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben auch noch eins dass mit nem Ring gestoppt wird

Externer Inhalt i288.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jaaaaa!

super, vielen Dank!!!!

Dann kann ich ja jetzt auf die Suche gehen im Netz. Oder kennt jemand im Raum HH ein Halsbandgeschärt mit solchen Lederhalsbändern? Im Futterhaus und Co bin ich hier nicht fündig geworden, ich hatte meines damals aus Berlin.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!