Der Rottweiler

  • Sicher 2/3 der leute, die meine verstorbene rottweiler hündin das erste mal gesehen hatten, hatten richtig angst vor ihr
    Bei keinem einzigen davon hat es länger als maximal 5min gedauert
    um nicht nur keine angst mehr zu haben, sondern sie wirklich zu mögen!
    Ich kenne sogar ein paar leute die sie so gern hatten,
    daß sie danach selbst einen rottweiler zu sich genommen haben!
    Meine schnecke war einfach nur perfet!!
    Bekommen hab ich sie kurz nach ihrem 3.geburtstag, als teilweise richtig bösartigen,aber auch sehr unsicheren hund.
    (Nicht nur einmal hab ich mich gefragt warum ich mir immer sowas aufladen muss!)
    Schließlich war's dann aber so, daß sie immer u überall ohne leine gelaufen ist u einfach nur toll war.
    Anleinen wenn jmd kommt (egal ob mensch, hund, fahrrad,...) war nicht nötig - sie ist einfach in einem bestimmten abstand dran vorbei gegangen, u meistens hat sie noch nicht mal hin gesehen!
    Selbst bei hunden die sie angestänkert haben war das so! :smile:
    Paar mal isses vorgekommen das es doch einer 'genauer wissen wollt'.
    Da hat sie sich dann ein mal 'aufgeblasen' u das war's.
    (Ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich kann's nicht besser beschreiben. Im grund war's genau das.)
    Od auch jüngere/andere hunde 'zurechtweisen'.
    Meist hat es gereicht wenn sie nur hin gesehen hat! Spätesten wenn sie aufgestanden is war ruhe! Mehr war gar nicht nötig!
    Was würd ich geben, wenn ich das nur zu einem kleinen teil so gut könnte wie sie!?
    Ewig könnte ich von ihr erzàhlen...
    Leider musste ich sie vor ca 3jahren wg krebs einschlàfern lassen. Sie wurde 14 jahre alt.
    Fûr den rest meines lebens werd ich sie jeden tag vermissen!!


    Fûr mich sind rottweiler einfach die perfekten hunde!!
    Einen rottweiler zum freund zu haben ist einfach nur extra-spezial-toll!! :p


    P.s wenn sie wirklich mal jmd nicht mochte, hab ich mich immer drauf verlassen.
    (Selbst wenn ich die person anfangs vielleicht sympathisch fand!)
    Kein einziges mal hatte sie unrecht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Es sind in der Regel Hunde, die oft und viel in Frage stellen. Außerdem müssen sie entsprechend beschäftigt werden - sie sind alles andere als Sofahunde... wenn wir mal annehmen der Rotti hat Normalgewicht, was ja leider sehr sehr selten ist.


      Viele Grüße
      Corinna


      Genau das.
      Bei den Rottweilern, die ich kenne, ist das "in Frage stellen" noch staerker ausgepraegt bei den Rueden als bei den Huendinnen. Die Maedels koennen auch mal richtig nette, einfache Hunde sein, aber die Rueden wollen schon souveraen gefuehrt werden.
      Man kann mit einem Rotti schon gut kuscheln, aber Kuschel- und Sofahunde sind es trotzdem nicht. Ich mag Rottis auch sehr gern, aber auf Dauer waere es mir glaube ich zu anstrengend.


      Die, die auf dem Hundeplatz arbeiten, sind schon allein durch ihre Masse beeindruckend. Eine Freundin von mir ist Schutzdiensthelferin (die, die den Aermel anhat :) ) und faengt am allerwenigsten gern Rottis, weil das einfach viel mehr auf den Ruecken geht als ein kleiner Malinois - auch wenn der Mali schneller ist.
      Sie hatten vor ein paar Jahren einen Rotti auf dem Platz, der wirklich schoen gearbeitet hat. Leider hat sich herausgestellt, dass der Hund schwere HD hat (was man ihm kaum ansah), und ab da wurde der Hundesport fuer ihn stark zurueckgeschraubt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!