Was immer dabei haben?

• Wir waren mit unserer Leila letzte Woche an der Nordsee (NL). Das Impfbuch hatte ich zwar vorsichtshalber eingesteckt, aber im nachhinein fiel mir ein, dass ein Hundesteuerbescheid wohl auch nicht schlecht wäre (bei uns gibt es keine Steuermarken). Jetzt bin ich dabei eine Tasche fertigzumachen, die dann immer dabei ist.
    Bisheriger Inhalt:
    Impfpaß
    Kopie des Hundesteuerbescheides
    Kopie der Versicherungspolice
    Zeckenzange, Mullbinde,
    und natürlich Leckerlies.

Was sollte man noch immer dabei haben?
    Da wir an der Grenze zu NL leben, fahren wir zum Spazieren öfters mal rüber, daher wären Papiere sicher wichtig.

LG Dorilys (in der Hoffnung, an der richtigen Stelle eingestellt zu haben)

• Stimmt, Hundetüten sind auch schon drin (Bekannte waren im CenterParc und haben uns großzügig eingedeckt).

Wasserflaschen nehmen wir immer frisch mit, aber ein Reisenapf befindet sich auch in der Tasche (Freßnapf läßt grüßen :D )
    LG Dorilys

• Ich bin sehr vergesslich, wenn ich aus dem Haus gehe. Irgendwas geht meist vergessen. Deshalb sorge ich vor:

In meinem Auto sind grundsätzlich:

2 Hundeboxen mit Decken und Wassernäpfen
    mehrere Flaschen Wasser (lieber abgestanden als gar nicht)
    Leckerlis verschiedener Sorten
    Spielzeuge
    Bodenschraube (so'n Ding zum in den Boden schrauben, wo man die Leinen befestigt)
    Extra Agilityleinen, falls die vergessen gehen
    Agility-Leistungshefte beider Hunde
    Agilityschuhe für draussen und Agilityschuhe für Hallen mit Teppich
    Ersatzschuhe und Socken für mich (Regenwetter)
    Ersatzregenjacke + Hut
    Wasser und Knabberzeugs für mich
    Leintuch mit starken Magneten zum Befestigen am Auto (Schattenspender auf Parkplatz)
    Taschenlampe
    Klappstuhl
    Haufenweise Kotbeutel...

Und in der Handtasche habe ich immer die Impfausweise aller drei Hunde, gleich neben meinem eigenen Ausweis.

Ich weiss, das ist enorm viel Zeugs, aber ich habe Montag Agilitytraining mit dem einen Hund, am Dienstag mit dem anderen Hund, am Freitag Unterordnung mit allen dreien und bin fast jedes Wochenende an Turnieren, Ausstellungen oder sonstwie hündisch unterwegs. Da wäre es mir echt zu blöd, immer alles aus- und wieder einzuräumen.

Natürlich sieht mein Auto entsprechend vollgestopft und unordentlich aus :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!