Spielpartner in Rostock?

  • Hallöchen!


    Ich hatte es ja im Meck-Pom-Thread schonmal erwähnt..aber ich frage trotzdem nochmal, auch wenn die Suche wahrscheinlich vergeblich ist =(
    Aber vielleicht hab ich ja diesmal Glück!


    Ich suche ganz ganz dringend Spielpartner für meine Nila, die am Sonntag bei mir eingezogen ist.
    Sie ist einfach nur lieb zu allem und jedem, zeigt sich aber draußen sehr ängstlich. Straßen, Autos, das kalte Wetter..all das kennt sie nicht. Spaziergänge gestalten sich als schwierig, da sie einfach an der Haustüre sitzen bleibt. Mitlerweile geht es Tag für Tag besser, aber wirklich weit kommen wir nicht und das wird auch noch dauern.


    Daraus resultiert das Problem, dass Nila kaum andere Hunde trifft. 3 Straßen weiter ist der Schwaanenteich, aber bis dahin schafft sie es noch nicht und ich will sie auch nicht tragen. Sie soll selbst die Erfahrung machen, dass sie keine Angst haben muss draußen.


    Ich glaube, wenn sie einen Hund hätte, an dem sie sich orientieren könnte, würde ihr das die Sache wesentlich erleichtern...aber ich kenne niemanden in meiner Nähe und der Weg zur Hundeschule/Welpenspielstunde ist einfach zu weit, da ich kein Auto habe und es sicher noch dauert, bis Nila Straßenbahn/Bus fahren kann.


    Also, falls jemand Lust und Zeit hat, Nila und somit auch mich zu unterstützen, das wäre wirklich toll!


    Hoffnungsvolle Grüße, Raska

  • kenen da 2 Hundetreffs, aber laut deiner Definition sind das die reinsten tierquäler, sogar ich die böse Ostdeutsche findet die Besitezr der Treffs nicht gut
    falls du doch interesse hast, ich kann dir ein Forum empfehlen von Rostockern, schreib mich dann an per email

  • Was denn für eine Definition bitte? :???:


    Finde es nicht gut, dass du Dinge aus einem anderen Forum hierher trägst, zumal ich mit deinen Differenzen dort nichts zu tun hatte. Ich habe lediglich eine Äußerung weiter gegeben, die eine Vermittlerin MIR gegenüber geäußert hat.
    Daher verstehe ich deine Haltung mir gegenüber gerade nicht, denn ich habe nichts dergleichen zu dir gesagt und für andere bin ich nicht verantwortlich.


    Warum findest du die Besitzer nicht gut?


    Liebe Grüße, Raska.


    Achso..ich glaube, ich kann dir keine PN schicken, als Nichtmitglied, oder?

  • "Nicht alle im Osten sind so"


    nur als Erinnerung.... und ja ich bin nachtragend in soclhen sachen


    und falls du richtig gelesen hast sagte ich was von email, die bei mir friegeschaltet ist (man drücke auf den emailbutton)


    diese hudnehalter reden einen ständig ins wort, meine aggressive Hunde kann man nur über den SSchmerz erziehen und haben mit allen Hunden ein Dominanzproblem^^
    deren Wissenstand über hunde ist vor 20 Jahren stehen geblieben, auch bei den jüngeren


    menshclich gesehen, eigentlich ganz nett aber auf Bezug auf Hunde...nja

  • Koyuki ich komme aus Rostock aber ich habe einen kleinen 2,7 Kilo Yorkie...Also nicht so interessanter Spielkamerad für Dein noch kleinen Wauwi... =)

  • Hallo Susisusi,


    falls du mich meintest..Nila spielt gern mit kleinen Hunden, soo groß ist sie selbst ja auch noch nicht. =)


    Wenn du mal Lust und Zeit hast auf einen Spaziergang, kannst du dich gern melden! Würde mich freuen.


    Liebe Grüße, Raska.

  • Raska....Also ich werde Anfang September für 1 ganze Woche in Rostock sein....Vielleicht bekommt man es ja dann mal hin???


    Wie gross is denn Dein Wauwi inzwischen??? ;)


    SORRY bei der ersten Antwort meinte ich Raska nicht Koyuki hab mich mit den Namen vertan ...

  • Hallo Susi,


    das bekommen wir bestimmt hin im September!
    Kannst ja kurz vorher hier nochmal Bescheid geben, oder du schreibst mir eine Mail.
    Ich habe Nila noch nicht gemessen (werd ich aber bald machen), sie geht mir bis knapp unterhalb der Knie. Sie spielt aber oft mit kleinen Hunden und ist da auch eher zurückhaltend.
    Nur wenn ihre kleine JRT Freundin ihr immer ins Stummelschwänzchen zwicken will beim Spielen, dann schnappt sie schonmal wild um sich *gg*


    Bis September habe ich sie bestimmt auch schon soweit, dass man mal zum Strand fahren kann. Es wird jeden Tag besser draußen.


    Liebe Grüße, Raska.

  • Hi,
    wenn es bei euch (Raska und susisusi) klappt mit September und ich Zeit habe denn komme ich gerne mit euch mit.
    Mein Kleiner würde sich bestimmt auch freuen. Er spielt mit jedem Hund gerne :D
    Mal paar Infos zu Wolli: Er ist ein Yorkie, knappe 3 Kilo und stolze 28 cm hoch *gg*


    Wie wir das mit dem Treffen machen können wir ja hier besprechen.
    Mal paar Fotos von Wolli





    Grüße von uns beiden :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!