Broschüre von Swanie Simon
-
-
Hallo,
kennt jemand die Broschüre BARF- Senior Biologisch Artgerechtes Rohes Futter beim Senior und Krankheiten? Da meine schon 9 Jahre alt ist und im Natural Dog Food nicht genau darauf eingegangen wird, hätte ich ganz gern etwas genauer über Barf im Alter und bei Erkrankungen was zum nachlesen. Meine süsse hatte nämlich letztes Jahr sehr hohe Leberwerte die wieder normal sind aber sie hat sehr abgenommen durch die Diät die ich mit Barf gemacht habe und jetzt möchte ich sie wieder aufpeppeln. Könnt ihr die Broschüre empfehlen oder hat jemand einen anderen Buchtipp für mich? Wäre echt lieb von euch.
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Alex,
die Broschüre ist schon hilfreich, wenn auch nicht sehr ausführlich.
Da du dich mit Barf bereits beschäftigt hast, kann sie dir wohl gute Dienste leisten.LG, Friederike
-
Danke für Deine Antwort,
dann denke ich werde ich es mal bestellen um mein kleines Wissen zu ergänzen. :buch: :winkgrin2:
LG Alex -
Ich hab diese Broschüre für meinen Kleinen auch und finde sie sehr gut.
Es steht viel "grundsätzliches" drin über diverse Krankheiten und dazu passende Lebensmittel, Kräuter und Diäten.Wie Friederike kann ich sie jedem, der grundsätzlich Ahnung vom Barfen hat, sehr empfehlen!
-
Ich finde die Broschüre auch sehr sinnvoll .
Wenn du spezielle Fragen hast kannst du auch dort ins Forum schreiben Swanie ist fast jeden Tag online un beantwortet auch Fragen per Mail.
Zur Zeit dauert es nur etwas länger wegen Urlaubszeit.
LG Beate -
-
Danke für die wertvollen Tipps.
Ich denke ich bestelle die Broschüre. Denn es ist Momentan wie geschrieben etwas kompliziert Leberschonend zu Barfen, dass heisst ja weniger Proteine durch Fleisch, jedoch sollte man lt. der Barfers Seite einem Senior mehr Eiweiss füttern, also was tun?? Wie geschrieben hat meine süsse viel abgenommen aber die Werte sind wieder vollkommen in Ordnung und ich würde am liebsten wieder mehr Fleisch füttern. Ich war gestern auch bei einer THP die meinte ich könne wieder mehr Fleisch füttern war sich aber nicht ganz sicher, meinte ich solle es ausprobieren und nach ca. 6 Monaten nochmal die Werte kontrollieren lassen und wenn sie wieder schlecht werden soll ich wieder die Diät machen. Sie hat gemeint ein alter Hund braucht vom Gesamtwert weniger aber schon hochwertige Proteine die ich mit Getreide geben könnte da die anders als Fleisch verstoffwechselt werden das Problem dabei ist meine verträgt gerade mal den Vollkornreis und bei vielem anderen reagiert sie allergisch. Also ihr seht, alles nicht ganz so einfach.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!