Meine Freundin hat ein Problem

• Sie hat einen Jorki Dackel mix der alle Anspringt und fürchterlich das quiken anfängt wenn sie jemanden sieht den sie kennt da fallen dir die ohren ab. Sie schaft es nicht das Energiebündel dazu zu bringen die leute nicht anzuspringen. Und auch mit erschrecken und neinsagen wird es nicht besser gegnteil de Hund macht quik videl weiter (leider).

Vieleicht hab ihr ein Paar Tips für meine Freundin ich weiß selber keinen Raht mehr.

Unten sind ein paar bilder von der Maus
    stell ich noch rein Hab ich nicht verstande wie das geht

Marika

• Schon mit Klicker versucht? Denke, das würde ganz gut helfen, der Klicker ist oft schneller als man selbst, mit dem sprechen. Wenn der Hund auch nur eine Millisekunde ruhig ist - Klick - Leckerlie - toll - muss ich noch mal machen :D

• Erstmal vorweg: Ich kenne keinen Hund , der das mit der Anspringerei als Welpe nicht gemacht hat !
    Ich kann dir nur schreiben , wie ich (wir) das Lena "ausgetrieben" haben - nämlich mit konsequentem ignorieren !
    Wenn ich von der Arbeit heimkam , rannte Lena sofort zu mir und mutierte zum quietschenden Flummiball. Sobald sie das getan hat , habe ich mich weggedreht , sie nicht mehr angeschaut oder angesprochen oder sonstwie in irgend einer Form beachtet. Wenn sie dann aufgehört hat , habe ich sie sofort gelobt , begrüßt und sie hatte wieder meine volle Aufmerksamkeit. Nach nicht mal einer Woche hatte Lena kapiert: "Anspringen = Herrchen tut blöde" ! Der Rest der Familie hat das ebenso durchgezogen und seit dem klappt das super.
    Das geht aber nur , wenn wirklich alle in dieser Zeit mithelfen ! Sonst hast du das Problem , das der Hund bei jedem neuen Menschen erstmal austestet , wie derjenige reagiert !

• Wenn man nach dem alter geht ist sie kein mwelpe mehr sie ist 1jahr und 6 monate. Das problehm ist es gibt bei ihr jemanden im Haushalt der den und zu so etwas anstachelt aber meine Freundin will das nicht aber er machts trotzdem. und die Hündin hört aber auch nicht auf wenn mann sie ignoriert gegenteil dann quikt sie so laut das es einem das tromelfell zereist. Sie gibt erst ruhr wenn irermeinung Nach das Hallo sagen vorbei ist und das kann auch mahl ne halbe stunde dauern. Ich finde diesen Hunde entsetzlich denn der mit meiner Freundin zusammel lebt (WG) Ist einer der nicht versteht das mann den Hund nicht vermenschlichen darf. Er hebt sie hoch und sagt immer "Ja schneckele mumumu schneck."
    Ich finde das absolut lächerlich und ich zeig ihm immer den Vogel.

Marika

• Solange nicht gemeinsam an der Erziehung gearbeitet wird, oder deine Freundin sich die Einmischung in ihre Hundeerziehung nicht verbittet, wird der Hund dieses unerwünschte Verhalten weiter an den Tag legen.

Das wird sich also nur ändern, wenn deine Freundin mit den Mitbewohnern ein Machtwort redet und an der Erziehung arbeitet. ;)

• Meiner Meinung nach häte der Hund nach der Eingewönung schon die erste erziehungs Masnahme lernen Müssen und nicht erst nach einem Halben Jahr. Jenny ist viel zu aufgedret und auch an den Mitbewohner geprägt durch sein gutzi guti wawa, das der hund fast auschlieslich auf ihgn hört. ich weiß nicht waru der Mitbewohner so ist aber er meint immer ales besser zu wissen. ZB. gehört ja die englische Bulldoge unter Kampfhunde und lauter so sachen die ein leihe der angblich Dobermänner hatte wissen Müsste. Er weiß immer ales besser was erziehung betrift. Nur was er nicht bedenckt ist das ein Dobermann ein inteligenter Hund ist denn Jeder erziehen Kann. Aber Rottis die etwas dumm Sind das schaft er nicht aber ich und ohne das sie je beisen ich hatte schon welche. Mit meiner Mutter und ich auch alleine, keiner hat jemals gebissen. Ale kamen in den Hof aber vor schmusen nicht mehr raus.

Marika

• Zitat

Meiner Meinung nach häte der Hund nach der Eingewönung schon die erste erziehungs Masnahme lernen Müssen und nicht erst nach einem Halben Jahr. Jenny ist viel zu aufgedret und auch an den Mitbewohner geprägt durch sein gutzi guti wawa, das der hund fast auschlieslich auf ihgn hört. ich weiß nicht waru der Mitbewohner so ist aber er meint immer ales besser zu wissen. ZB. gehört ja die englische Bulldoge unter Kampfhunde und lauter so sachen die ein leihe der angblich Dobermänner hatte wissen Müsste. Er weiß immer ales besser was erziehung betrift. Nur was er nicht bedenckt ist das ein Dobermann ein inteligenter Hund ist denn Jeder erziehen Kann. Aber Rottis die etwas dumm Sind das schaft er nicht aber ich und ohne das sie je beisen ich hatte schon welche. Mit meiner Mutter und ich auch alleine, keiner hat jemals gebissen. Ale kamen in den Hof aber vor schmusen nicht mehr raus.

Marika

Seit wann ist denn die Englische Bulldogge ein SoKa ? Oder meinst Du etwa den American Bulldog ?

Und was die Intelligenz der Rottweiler betrifft - ich habe noch keinen dummen kennen gelernt .... immerhin gehören sie unter die ersten zehn intelligentesten Hunderassen ...

Hmmm .. nein, jetzt werd ich nicht gehässig ..

• Das musst du nicht mir sagen das sagt der Beckante ich weiß das es nicht so ist aber ich muss sagen das meine Rottidame nicht gerade inteligent war. Aber ist egal.

Zitat

ich weiß nicht waru der Mitbewohner so ist aber er meint immer ales besser zu wissen. ZB. gehört ja die englische Bulldoge unter Kampfhunde und lauter so sachen die ein leihe der angblich Dobermänner hatte wissen Müsste.

Das ist das was er immer Sagt. Er weiß alles aber keiner weiß es besser als er.
    Deswegen ist Jenny auch total verzogen (leider)

Marika

• Zitat

Nur was er nicht bedenckt ist das ein Dobermann ein inteligenter Hund ist denn Jeder erziehen Kann. Aber Rottis die etwas dumm Sind das schaft er nicht aber ich und ohne das sie je beisen ich hatte schon welche. Mit meiner Mutter und ich auch alleine, keiner hat jemals gebissen. Ale kamen in den Hof aber vor schmusen nicht mehr raus.

Marika

Rottweiler sind doch nicht dumm, nur weil sie sich vielleicht schwerer erziehen lassen als manch andere.(Kenne mich mit Rotweilern nicht so aus.) ...aber as ist wieder son typisches Klischee...laut irgendwem sind ja auch Afghanen ganz fürchterlich dumm, weil sie schwer zu erziehen sind :kopfwand:
    Wenn man will, kann man jeden Hund erziehen.

LG

Jerry & Affi's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!