In die Leine beißen
-
-
Hallöchen!
Ich habe schon oft gelesen, dass es bei Hunden häufig Stress ist, wenn sie in die Leine beissen. Aber kann es bei Welpen nicht auch Spiel sein?Und wie trainiert man ihnen das ab? Einfach ignorieren?
LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber kann es bei Welpen nicht auch Spiel sein?
Klar!
ZitatUnd wie trainiert man ihnen das ab? Einfach ignorieren?
Beisst sie in die Leine waehrend des Spaziergangs? Wenn ein einfaches "Nein" nicht effektiv ist wuerde ich stehen bleiben jedes Mal wenn sie in die Leine beisst......sobald sie loslaesst geht's weiter. So lernt sie ziemlich schnell das es nicht voran geht wenn die Leine zwischen den Zaehnen haengt.
-
Wie tagakm schon schreibt, kann es natürlich reines spielen sein.
Jedoch ist es ja unerwünscht (denke zumindest mal, dass kein HH es toll findet). Und da ist ignorieren natürlich erste Wahl.
Viel Erfolg!!
LG Mimi -
Laß die Leine einfach mal fallen wenn sie dran rumzerrt. Wenn kein Gegenzug mehr da ist, ist das Zerren langweilig und sie hört auf.
(klappt bei meinem zumindest
) -
Mein Vorschlag ist auch Ignorieren und stehen bleiben. Meist hat man sie ja an der Leine, wo man sie eben gerade nicht fallen lassen kann.
Das kann sich natürlich eine Weile hinziehen (war bei mir zumindest so), aber irgendwann hört das dann auf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!