Zeel und Magnesium?
-
-
Haaaalllloooo erstmal,
ich habe meine Frage schon mal völlig verkehrt ins "Blütenforum" gestellt, jetzt probier ich es hier nochmal.
Ich möchte meinem Hund Zeel geben, ich bekam den Hinweis das man Mangnesium zufüttern soll, das beste soll wohl Schüßler Salze Magn. phosporicum sein. Meine erste Frage dazu, stimmt das?
Dieses Schüßler Salz kann ich nicht verwenden weil es mit Weizenstärke ist (wegen Gluten).
Hab heut schon bei zwei TA gefragt Nr. 1 sagte: soll irgentein Mangesium aus der Apotheke kaufen und
Nr. 2 sagte reines Magnesium soll ein Hund nicht bekommen .....
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Viele Grüße
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nicht wirklich... Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich damit besser auskennt.
Einstweilen kann ich dir nur den Rat geben, dich in diesem Fall mit einem/r TierheilpraktikerIn über das Thema zu unterhalten!
Drück euch die Daumen!
LG
cazcarra -
Also ich hab hier auch Schüssler Nr.7 und die Tabletten bestehen aus Milchzucker (Laktose). Milchzucker hat nichts mit Gluten zu tun.
Herkömmliches Magnesium aus der Apotheke ist zu hoch dosiert für den Hund.
Magnesium hat wie Kalium eine Auswirkung auf die Herzfunktion und kann durchaus überdosiert werden.
Frag mal in der Apotheke nach der Zusammensetzung des Schüssler Salzes Nr. 7 - Magnesium Phosphoricum, wenn Milchzucker kannst Du es bedenkenlos geben.
Hab noch mal nachgeschaut:
ZitatDer Patient kann die Salze in Form von Tabletten einnehmen, welche zu einem großen Teil aus Milchzucker bestehen. Es wird empfohlen, die Tabletten unter der Zunge zergehen zu lassen, so können die Salze über die Mundschleimhaut erfolgreich aufgenommen werden. Das Positive an den Schüßler-Salzen ist unter anderem, dass sie keine Nebenwirkungen haben.
Quelle: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilku…lle_Themen.htmlLG
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob deine Frage für dich noch aktuell ist, aber ich antworte dir trotzdem mal.
Meine Kleine bekommt jetzt schon (wegen einseitiger HD-D) seit 2 Monaten Zeel und seit einer Woche nun in Kombination mit Schüßler Nr. 7.
Ich habe das Schüßler-Salz von Pflüger und es ist ohne Gluten!LG Sylvia & Bordermafia
-
Hm - da mein Hund auch Zeel bekommt ist die Frage hier gerade auch aktuell: Woher bekomme ich denn zB das Schüssler Nr 7 von "Pflüger" (ohne Gluten)?
Gibts da einen Online-Shop? Einfach Apotheke?
Bitte
, danke! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!