trockenfutter
-
-
hey hab da ma ne interresante aber nich unwichtige frage :^^:
meine süße frißt immer 3-4 wochen ihr trockenfitter und dann aufeinmal nich mehr dann bekommt sie ein anderes und is ganz glücklich is das normal ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hatte das bei Finja auch. Wie alt ist denn deine Fellnase?
Bei Finja hat sich das Problem nach der ersten Läufigkeit von allein erledigt. Jetzt frißt sie schon seit Monaten das selbe Futter. Ich wechsel immer zwischen zwei Futtersorten.
LG
-
Oh, da hat sie dich aber gut erzogen.

Sie weiß was sie tun muss, um für Abwechslung auf dem Speiseplan zu sorgen.
Wenn du eine Futtersorte gefunden hast, die du für gut hältst, kannst du ihr das Futter auch länger anbieten.
Sie wird es schon fressen, wenn der Hunger groß genug ist.Wenn dich das Wechseln nicht stört, ist es auch in Ordnung dem Hund ab und zu was anderes anzubieten.
Gute Futtersorten vorausgesetzt.
LG, Friederike
-
Hi,
ich würd dem Hund nicht ständig neue Sorten vorsetzen nur weil sie mäkelt. Sie scheint dich ja gut erzogen zu haben.
Gib ihr am Besten die nächste Zeit nur 2 Sorten ( gute Sorten ) und die im Wechsel, aber nix Anderes. Wenn sie genug Hunger hat wird sie fressen, verhungern tut kein gesunder Hund freiwillig. Du musst nur durchhalten, wenn sie mal meint 2 Tage nix fressen zu wollen nach dem Motto: "Frauchen gibt mri schon wieder was Neues, wenn ich nur stur genug bin".
Halte durch ....

-
Ja - da schließe ich mich an. Suche 2 wirklich hochwertige Sorten Fertigfutter (auch Nassfutter ist gut) und bleib stur. In der Zeit auch keine Leckerlie! Sonst futtert sie sich daran satt.
Auch wenn es zum Hungerstreik kommt... nicht nachgeben.
Auch, wenn es schwerfällt. Sie konditioniert dich darauf, ihr zu gehorchen.

-
-
Ich nochmal:
Ich kann jetzt zwar nur für meine Katzen sprechen aber Die haben das auch mal ewig mit mir gemacht, dass sie ihr gutes zuckerfreies Futter mit hohem Fleischanteil absolut nicht fressen wollten. Vorher gabs Whiskas, Felix und Co, das hatten sie wirklich gern und wollten auch nur Das.
Dann kam die Umstellung auf zuckerfreies Futter und sie mäkelten, frassen nicht und ich Blöde bin nach 1 Tag losgerannt um altbewährte Sorten zu kaufen, neue gute Marken zu bestellen usw. Das ging dann mit den hochwertigen Sorten 2 Dosen lang gut, dann wurde es wieder verschmäht.
Seit ich jetzt konsequent die ungesunden Sorten weglasse und die hochwertigen Sorten die ich kaufe solange gebe bis es gefressen wird, wird es auch gefressen.
Habs ne Woche so gemacht, dass ich das Futter hingestellt hab udn es nach 15 min wieder weggenommen hab. Paar Stunden später gab es das wieder, wenns nicht gefressen wurde hab ich es wieder nach einigen Minuten weggenommen usw. Das Ganze haben wir ne Woche durchgehalten, ich und die Katzen. Danach wurde sich mit Heisshunger draufgestürzt und seither wird nicht mehr gemäkelt, es wird jetzt Alles spätestens Abends gefressen, wenns am Morgen stehen gelassen wurde, weil die Katzen wissen dass es nix Neues gibt.
Solltest du bei deinem Hund auch so machen.
Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!