Hallo erstmal hier ne frage
-
-
Hallo.Unsere Junghündinn leckt sich ständig bei den zitzen.was soll das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hallo erstmal hier ne frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht juckt etwas? Oder vielleicht sind die Zitzen geschwollen? Ich würde zum TA gehen und sehen ob was körperliches vorliegt.
Liebe Grüße
Dana -
Hallo Du,
ich versuch mal zu antworten, nimm es bitte nicht krumm, falls du das schon wissen solltest, aber viele Kinder in deinem Alter wissen das noch nicht!
Hund lecken sich gerne und oft an Stellen, an denen wir Menschen das eklig oder ordinär finden würden, am Po, am Geschlechsteil, an den Zitzen.... auch gegenseitig!
Von daher ist es erstmal ok, wenn sich deine Hündin da lecken sollte!Aber trotzdem kannst du nachgucken, ob sie nicht vielleicht eine Verletzung da hat oder eine Zecke, einen Kratzer, eine Klette, was auch immer und versucht, die wegzubekommen!
Vielleicht hat sie auch Flöhe, die sie stark jucken, ist sie mit einem Präparat dagegen versorgt? Das kann entweder ein Flohhalsband sein oder so ein kleines Fläschchen mit Flüssigkeit, die im Nacken und Wirbelsäulenbereich tropfenweise aufgetragen werden muß, zB Advantix oder ExSpot.
Ob sie Flöhe hat, kannst du ganz leicht selber feststellen, indem du sie über einem Zewatuch, das du vorher ein bisschen anfeuchtest stellst und kämmst, der Flohkot fällt runter und verursacht so bräunlich-rötliche Stellen auf dem nassem Tuch!Oder sie hat Grasmilben, das kannst du erkennen, indem du genau hinguckst, google mal nach denen!
Falls du aber gar nix finden solltest, wäre es ganz gut, wenn du, in Absprache mit deinen Eltern, zu einem Tierarzt gehst, der mal gucken soll.
Es gibt leider viele Krankheiten, die zu einem Juckreiz führen, die kann man gar nicht alle aufzählen!Aber du kannst mal genauer hingucken und uns beschreiben, was du da siehst!
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Wie alt ist Deine Hündin?
Wenn sie schon läufig war ist sie vielleicht Scheinträchtig?
http://www.welpen.de/service/scheintraechtigkeit.htm
Liebe Grüße
-
sie ist 8 monate.sie macht euch geräusche beim juken.2 der ziten sind etwas geschwollen.aúßerdem hab ich schon erfahrung mit vielen rüden.seit ich 5 jahre alt war,hatten wir immer hunde.
jetzt das erstemal eine hündin.also komm mir nicht mit unerfahren.ich weiß sehr viel über hunde.kenn mich mit hündinnen nicht gut aus.deshalb wollte ich ja fragen.sie hat außerdem sehr starkes anti floh und zecken mittel -
-
Uiii...wasn mit dir los?

War doch niemand unfreundlich???

An den Zitzen lecken KANN natürlich was bedeuten,MUSS es aber nicht!
Mehr als meine Vorschreiber kann ich auch nicht raten-schau halt mal nach ob Tierchen in Frage kommen oder ne Verletzung vorhanden ist...ggf Tierarzt aufsuchen...
Ach und nochn Tipp am Rande:Freundlich kommt weiter

-
Zitat
aber viele Kinder in deinem Alter wissen das noch nicht!
mit 14 hätt ich da wahrscheinlich auch allergisch drauf reagiert

-
Stimmt!

-
Und genau deshalb ist das ja auch waaaahnsinnig komisch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!