Mückenstiche bei Hunden?

  • Grasmilben oder Allergie - zum Tierarzt!
    Ersteres ist kein Problem, da bekommst ein Mittel zum waschen, dann ist das recht schnell vorbei!

    Für zweiteres: hat sich irgendwas geändert? Neues Körbi, neues Waschmittel für Hundedecke, Fressen, Pflanzen?

  • :winken: Huhu, das sieht schon ziemlich extrem aus.
    Haben bei Dolly auch so ein Problem gehabt, sie hat sich immer gekratzt und hinten an der Schwanzwurzel war schon eine kahle Stelle, warscheinlich, weil sie dran rumgeknabbert hat. Wir sind gleich mit ihr zum TA. Diagnose war Flohspeichelallergie. Haben eine Salbe dafür bekommen, die auch gegen den Juckreiz geholfen hat und sie hat gleich eine Dosis Frontl*ne (weiß grad nicht, ob ich das ausschreiben darf :???: ) bekommen. Aber irgendwie kratzt sie sich in letzter Zeit doch wieder häufiger. Den Tag hab ich bei ihr an der Schnauze eine Mücke beim Stechen erwischt :irre: . Wäre auch mal interessant zu erfahren, ob es wirklich Mittelchen gegen Mücken für Hundis gibt. Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es so etwas überhaupt? Weil der Juckreiz kann ja nun mittlerweile auch nicht mehr von Flöhen kommen, oder?

  • Hallöchen.

    Da wir viel Campen und es in der Dämmerung meistens wimmelt von Mückenviehzeug, benutzen wir eine Sprühflasche von Au**n. Ist das meist benutzte Mittel auf dem Markt.
    Von dem Zeug sprühen wir etwas auf den Rücken vom Hund. Ich weiß zwar nicht ob das gut ist, aber zumindest wird unser Hund seitdem von Mückenstichen verschont......und wir auch. ;).
    Ich denke was uns nicht schadet, kann dem Hund auch nichts tun.


    lg Angelika

  • Verändert hat sich nichts.

    Doch, wir wollen Lucky´s Trockenfutter umstellen und haben ihm Bestes Futter geholt. Er frisst es nicht so gerne.


    Das komische ist, der andere Hund der mit uns unterwegs war hat das auch. Also kratzt sich auch.
    Nicht dass das an dem Gras lag wo wir langgelaufen sind :/

    Was ich aber stark vermute...

  • Noch nicht beim TA gewesen? Wenn es wirklich irgendwelche Milben sein sollten, ist wohl Eile geboten =) . Hatte bei Dolly auch erst Angst gehabt, dass sie Milben oder ähnliches hat, aber war zum Glück "NUR" die blöde Allergie gegen Flohspeichel.

    Aut*n klingt gut. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren, da ich das auch immer zu Hause habe - vielleicht hat es dann mal ein Ende mit der ständigen Kratzerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!