Beschäftigung gesucht
-
-
Huhu zusammen,
da Luna nun aufgetaut ist, einen sehr großen Bewegungsdrang hat und aber ja noch nicht einfach so laufen kann, da ich sie erst 6 Tage habe.
Und nur so mit anderen spielen reicht ja auch nicht.- Fahrrad fahren (dafür ist sie mit 8 Monaten zu jung)
- Dummy/Ball interessiert sie sich nicht für
- Suchspiele, dafür ist sie zu hibbelig, bekomme in den Hund nur wenig Ruhe rein, außer liegend im Haus bisherWas hätte ich da für Möglichkeiten, um sie auszulasten?
Sie läuft an der Schleppe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Umwelt erkunden, Regeln lernen, Grundgehorsam üben, einleben !
Damit hat ein Hund in dem Alter eigentlich ersteinmal genug zu tunGruß, staffy
-
Ich denke auch:
Wenn Du Kommandos mit ihr übst ist sie erstmal genug augelastet!
Vll fährts Du ein wenig rad mit ihr. Nicht gleich 10 Kilometer aber so 2 km 2 mal am Tag ist doch okay! -
Tamara, sie ist 8 Monate und ich denke, sie wächst noch
dazu hat sie hinten kaum Muskulatur, weshalb ich ihr es noch nicht antuen magwir erkunden einiges, aber es reicht ihr nicht
Regeln lernen ist ok, aber sie ist recht leicht zu händeln, Sitz, Platz, langsam, Fuß lernen wir nebenbei, aber das strengt sie nicht wirklich an(aber jetzt ersmal los nen Hund suchen, der angelich ohne Halsband umher irrt und humpelt)
-
Klar, sie wächst noch, aber ob sie jetzt rennen würde oder nen paar Meter am Fahrrad läuft. Wo ist der Unterschied?
-
-
Maaanuuuu,
clicker doch mit ihr oder übe Tricks. Das lastet sie geistig aus mit gaanz viel Spass dabei.
Wenn du (Hinterhand)muskulatur aufbauen willst dann übt doch mal Wassertreten ggf. auch Rückwärts und schwimmen wenn sie mag ist da auch ganz klasse und Rückwärtslaufen und sowasAnsonsten von der Bewegung her, vielleicht wäre Longieren ja was für euch?
Nina
-
Zitat
Ansonsten von der Bewegung her, vielleicht wäre Longieren ja was für euch?
dazu hätte ich gern nen Linkjetzt muss ich mit ihr aber erstmal zum Tierarzt
sie hat so harten Stuhlgang, dass sie da nichts raus bekommt und weint...
in 5min fahren wir los *sich Sorgen mach* -
Ich hätte jetzt auch Clickertraining, also Shaping, vorgeschlagen.
LG Theresa
-
Dogdancing? Das macht vielen Hunden und Besitzern Spaß!!!
Oder dich suchen, wenn du sie absetzen kannst oder jemand dabei ist, da braucht sie nicht viel Ruhe für und es stärkt dazu eure Bindung.
Habt ihr eine Möglichkeit zum Schwimmen in der Nähe?
Rad fahren würde ich auch dringend abraten bis sie 1 1/2 Jahre alt ist...
Darf sie denn Springen? Dann gibts ja noch die Möglichkeit für Wald und Wiesen Agility, also auf Baumstämme (liegende) rauf, Balancieren, unter Sachen durch kriechen, Leckerlies suchen (z.B. aus der Baumrinde von Grobrindigen Bäumen)....
-
aaalso, ich suche dann noch nen GUTEN Link zum Longieren
stimmt, Clickern alla DogDenacing wäre ne Idee
schwimmen momentan kaum möglich, da sie läufig ist und bei dem Wetter Wasserstellen halb überlaufen sind, danach schon
Springen etc. dürfte sie sicherlich, aber ich bin da etwas vorsichtig, da ich denke, dass sie noch wächst, dann wären es arme Gelenke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!