Problem Radfahrer und andere Fußgänger
-
-
Hallo, habe mir vor einigen Wochen einen Bulli aus dem Tierheim geholt. Zu Hause ein richtiger Traum von einem Hund, aber sobald die Haustür aufgeht...Leider nützt auch kein Zureden u.dgl. ;-((( Radfahrer und Passanten werden angemacht, egal ob diese unseren Weg direkt kreuzen oder auf dem anderen Gehweg sich befinden. Es wird nicht nur gebellt, sondern teilweise auch gegrollt...Natürlich ist der Hund an der Leine. Hat jemand eine Idee, mit was ich dieses Problem in den Begriff bekomme?
-
3. August 2008 um 15:12
schau mal hier:
Problem Radfahrer und andere Fußgänger - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Samboo und willkommen im Forum!
Wie alt ist denn der Bulli?
Gehst du in eine Hundeschule mit ihm?
Was meinst du mit zureden?
Beruhigst du ihn?
Wenn ja, wär das total falsch, denn damit bestärkst du ihn noch, in seinem Tun.Conny
-
Zitat
Hat jemand eine Idee, mit was ich dieses Problem in den Begriff bekomme?
Ja, durch Erziehung

Dein Hund ist aus dem TH und hat sicherlich nicht viel Erziehung genossen, oder?
Ansonsten schließe ich mich dem an, was Conny sagt.
Hundeschule wäre sicherlich angebracht, denn Du musst doch bestimmt auch den Verhaltenstest machen, oder?
-
Hallo, nun ich versuche ihn nicht zu beschwichtigen o. dgl. vielmehr mit mit AUS oder einfach mit Weitergehen von der Sache abzulenken. Das Probl. ist, daß er sich auch gerne in etwas reinsteigern kann...
Hundeschule wird ab Ende Aug. aufgesucht, vorher geht es leider nicht.
Schöne wäre es halt nur, im Vorfeld auf dieses Probl. eine Lösung zu finden, da es auch nicht gerade sehr angenehme Situationen für alle Beteiligten sind. Zumal es dem Ruf der Rasse auch nicht gut tut...
Wesenstest muß nicht gemacht werden, da der Hund in Niedersachsen gehalten wird

Gruß
Volker -
Hi! Willkommen im Club der "alles-was-sich-bewegt-Anbeller!
Ich arbeite mit Clicker an dem Problem. Also sobald einer in Sicht kommt und Hundi noch leise ist, wird geklickt und Leckerli gesteckt.
Mein Kleiner hört zwar noch nicht komplett auf mit rumpöbeln, aber die Bellphasen werden immer kürzer und er steigert sich nicht sooo sehr rein.Meiner ist schwarz, das ist fast so schlimm wie ein "Kampfhund"

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!