Rechtliches
-
-
Habe da mal eine Frage an euch:
Ein bekannte von mir hat einen America Stafford Mix, der aber fast reinrassig aussieht.
Dieser Hund hat nur ein Mädchen ins Gesicht gebissen, als der Hund im Auto war und sie reingelangt hatte, um den Hund zu streicheln.
Nun werden behördliche Auflagen folgen, ist ja klar.
Ich hatte ihr dann gesagt, sie soll mit den Hund mal zum Hundeplatz kommen.
Ehrlich gesagt würde sie in 100 Jahren nicht mit diesen Hund durch den Wesenstest kommen.(glaube ich)
Der ich hochelektrisch und super aggressiv.
Als Bespiel:Sie hält den Hund an der Leine er sitzt. Das geht noch so einiger Maßen. Ich gehe vorbei, das geht auch noch soll halbwegs.
Ich werde etwas lauter, stampfe auf, da dreht er völlig ab und wenn sie ihn nicht richtig gehalten hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre.
Nach anderen Hunden beißt er auch wie blöd und sie kann ihn kräftemäßig nicht zu packen bekommen.
Nun weiß ich nicht…wie sieht das denn aus?
Hat sie überhaupt eine Chance mit dem Hund?
Wie lange dauert es denn so in etwa ,bis sie den Hund vorführen muss? -
3. August 2008 um 14:37
schau mal hier:
Rechtliches - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da stellt sich mir wieder die Frage, warum mit diesem Hund kein Gehorsamstraining gemacht und der Hund nicht sozialisiert wurde.
Es dauert unterschiedlich lang, bis ein HH vorgeladen wird.
In der Regel kommt zuerst jemand vom Ordnungsamt heraus, um sich den Hund anzusehen und anschließend wird , so ist es jedenfalls bei uns, auf einem Vereinsgelände unter Aufsicht eines Amtstierarztes der Verhaltenstest durchgeführt.
so wie Du die Lage schilderst, wird der Hund und sein Frauchen diesen Test nicht bestehen.
Wie lange hat die Frau diesen Hund schon?
Für mich hört sich das Ganze schrecklich an und Ihr müsst Angst haben, diesen Beiden zu begegnen.
-
hallo,
wenn sie ihren hund behalten möchte, sollte sie sich sofort einen guten hundetrainer suchen, der mit ihr übt. hundeplatz allein wird es nicht bringen.schade, dass sie nicht von anfang an mit dem tier gearbeitet hat, wenn es probleme gibt.
gruß marion
-
Zitat
Ich werde etwas lauter, stampfe auf, da dreht er völlig ab und wenn sie ihn nicht richtig gehalten hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre.
Du spielst auch gerne mit dem Feuerzeug an der Tankstelle oder :question:
Nein aber mal ehrlich, als erstes Maulkorb drauf, als zweites Trainer suchen und in Einzelstunden an dem Grundgehorsam arbeiten. 3. und gleichzeitig zu 2. sämtliche Privilegien für den Hund sind gestrichen. 4. und gleichzeitig zu 2. und 3. Frauchen ändert ihr verhalten Grundlegend.
-
Und wieder jemand, der das Klischee bedient...wunderbar :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!