Vorübergehend Rüdenbesitzerin *seufz*

• Hallo Franziska,

...das Hauptproblem ist dieses:

Zitat

Er droht mir Prügel an und auch, seine (2) Hunde auf mich zu hetzen.

Daß der Typ voll daneben ist, ist mir klar, keine Frage.

Nicht der/die Hund(e).

Auch nicht ob Rüde oder *g* Rüdin.

Es ist in der Tat das Häslon, das seinen amöbenartigen Interlekt hinter
    einem Wall von Testosteron und Dummheit verbirgt.
    Nicht der Typ des Geschlechtsgenossen, auf den ich stolz bin.

Nach der Androhung körperlicher Pein, wäre das für mich in Deinem Fall
    ein ganz klares Ding für die Jungs und Mädels vom MC grün-weiss.
    Soll er doch gucken wie er damit klar kommt.

Ist ja schliesslich versichert und kann sich nen Anwalt leisten. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Da kann ich über meine Wohngegend ja froh sein. Mir ist sowas noch nie passiert.
    Wenn mal ein entgegenkommender Hund ohne Leine war, wurde bisher noch immer angeleint und evt zum spielen wieder abgeleint. Wobei es hier nicht so viele Hunde gibt und man die dann auch nicht so häufig trifft bzw sie garnicht erst freilaufen dürfen.
    Ist zwar (für die Hunde) eine sehr bescheidene Lösung, aber da kann man nichts machen...

Und in dem Fall freilaufender, potentiell agressiver Hund, würde ich auch eher die leine loslassen/ableinen. Oft kommt es dann garnicht erst zur "Prügelei". Der Freilaufende merkt ja, wenn der Andere nicht wirklich den Bewegungsspielraum hat.
    Also ich denke, dass solche Situationen tatsächlich meistens am besten ausgehen, wenn beide Hunde sich in derselben Position befinden.

• Zitat

Und in dem Fall freilaufender, potentiell agressiver Hund, würde ich auch eher die leine loslassen/ableinen. Oft kommt es dann garnicht erst zur "Prügelei". Der Freilaufende merkt ja, wenn der Andere nicht wirklich den Bewegungsspielraum hat.

Zur Prügelei würde es leider immer kommen, einfach weil in diesem Falle MEIN Pflegehund auf jeden Fall Stunk anfängt. Ich kann überhaupt nicht sagen, ob in diesem oder in den mittlerweile seit Samstag 5 anderen Fällen der andere Hund aggressiv war oder nicht (ich denke aber eher nicht). Fakt ist, meiner ist es und da ich nicht dauerhaft die Halterin bin (thank goodness!), wird er es auch leider bleiben.

Patrick, der Gedanke kam mir dann auch. Habe mir auch schon Adresse und Namen notiert, harhar. Die nächste Drohung kann also kommen, auch wenn ich sie mir nicht wünsche.
    :roll: Ich bin aber auch immer so ein Prügelmagnet, ts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!