Ich glaub´ich möchte doch keinen Hund...:-(

• Hallo.
    Ein Leben ohne Tod gibts leider nicht. Wenn wir alles lassen würden, nur weil einmal ein Ende bevorsteht, wüsste niemand was Glück wirklich bedeutet.
    Der Tag der endgültigen Trennung kommt bestimmt, aber warum sich vorher darüber den Kopf zerbrechen? Die GUTEN ZEITEN überwiegen!

Auch ich habe in den letzten Jahren 3 meiner Tiere verabschieden müssen.
    Aber ohne sie hätte ich nie die div. Erfahrungen machen können - egal ob positiv oder negativ - und so wundervolle Zeiten erleben dürfen.
    Alle meine Tiere waren und sind maßgeblich an meinem Leben beteiligt und wenn es mal zuende geht bin ich bis zum letzten Herzschlag für sie da.

In diesem Sinne

• Stimmt, der Gedanke das mein Hund irgendwann gehen muss, bei Rico wird es vllt. schon ganz bald sein, ist nicht schön.

Doch möchte ich die schönen Stunden mit meinen Hunden niemals missen.
    Und auch wenn er irgendwann alt ist und alters bedingte Krankheiten hat, muss man sich vor Augen halten das es uns irgendwann allen so ergehen wird.
    Auch uns Menschen.
    Aber die Jahre davor, vor dem Tag X, die kann mir keiner mehr nehmen.
    Von einem Lebewesen begleitet zu werden, was dich so liebt wie du bist, mit all deinen Fehlern, ungereimten Wünschen, das dich niemals verlassen würde...
    Nee, dieses Gefühl möchte ich in meinem ganze Leben nie mehr verlieren.

Die Mutter sagt zu dem Kind,
    dessen Katze gestorben ist:
    "Wenn wir uns darauf einlassen,
    zu LIEBEN,
    dann müßen wir uns auch
    auf ABSCHIEDE einlaßen.

Wollten wir etwa nicht lieben
    oder geliebt werden, nur
    um keine ABSCHIEDE zu erleben ?!"

(Ulrie Peiechota,
    Leben mit dem täglichen Tod (Kontakte, ZDF 4'88))

• Gibt es irgend jemanden, der den Gedanken an den Tag X nicht schlimm findet??

Ich hab davor auch Angst und will nicht daran denken. Durchgemacht habe ich es schon so einigemal, mit unseren alten Hunden... Aber nur, weil dieser Tag kommen und es nicht schön sein wird, würde ich niemals auf meine 2 Chaoten-Weiber verzichten wollen. Dafür find ich es zu toll mit ihnen...

• Ja, das trifft es wohl :)
    Auch vor der Liebe kann man nicht weglaufen, aber bei einem Tier hat man es ja doch selbst in der Hand, ob man sich drauf einlassen möchte oder nicht.

Aber Ihr habt schon Recht, es entgeht einem ganz sicher auch viel Schönes, wenn man aus lauter Angst vor dem Abschied etwas gar nicht erst beginnen läßt.

Heute bin ich auch schon wieder positiver gestimmt ;-)

Leider mußte ich gerade das von Morrigans Henry lesen :nosmile:
    Hoffentlich isses nix Schlimmes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!