Bitte Tipp für Trockenfutter, Preis egal !

• Ich hab meinen Neufis schon immer Happy Dog gefüttert und sie vertragen es wirklich gut. Sie haben keinerlei Haut- oder Verdauungsprobleme. Meinen 6 Monate alten Tibet Terrier wollte ich auf Anraten einer Züchterin mit Platinum füttern , leider habe ich desöfteren "Müll" im Futter gefunden. Das heißt genauer gesagt, es waren Kunststoffteilchen und grüne Gummistückchen im Futter. Igitt!! Das geht gar nicht. Mein Tibi bekommt jetzt auch Happy Dog und Aras Nassfutter mit Cerealien gemischt.

• Das Platinum ist trotzdem ein Futter das von der Zusammensetzung her besser ist als Happy Dog.
    Deswegen würde ich das PN, dem Happy Dog auf jeden Fall vorziehen.
    Außerdem gibt es noch andere Futtersorten die hochwertiger sind als Happy Dog.
    Um das zu erkennen sollte man sich schon etwas mit den Zusammensetzungen der Futtersorten auskennen. ;)

• Zitat

Das Platinum ist trotzdem ein Futter das von der Zusammensetzung her besser ist als Happy Dog.

Zusammensetzung hin oder her ....leider.
    Als ich noch nicht wusste, das in einer Charge von Platinum Chicken die Konservierung vergessen wurde, und ich es gefüttert hab, wunderte ich mich, das Aika sich total den After zerbissen hatte.
    Dann sah ich den Schimmel im Futter.
    Mir wurde gesagt, das sie die Konservierung vergessen hatten ....jemand anderes wurde gesagt, das eine Kräuterzutat nicht einwandfrei war.
    Außerdem haarte Aika ganz extem ...Afterbeissen und Haaren war sofort weg als ich Platinum absetzte.

SOWAS geht garnicht finde ich ....da kann die Zusammensetzung noch so gut sein, wenn ich nicht weis, was in der nächsten bestellten Charge wieder nicht einwandfrei sein könnte :|

Die Surpreme Reihe von Happy Dog geht ja noch gerade so in der Zusammensetzung ....leider ist halt K3 drinnen, und recht viel Getreide.

• Mhhh.. meine kriegt auch Platinum (ab heute jedenfalls *g*).
    In dem ersten 5kg Sack ist mir nix dergleichen aufgefallen. Kein Plastik, keine Federn, keine Knochen.. einfach nix.
    Jetzt sind die ersten 15kg bestellt und mal guggen.

Falls ich allerdings mal sowas finden sollte is das für mich auch gestorben..kann ja mal vorkommen. Aber sooft? Das schon ein wenig seltsam *grübel*.
    Hab aber desweitern noch BF "Youngster" Probenpaket (2kg) bestellt.
    Mal guggen ob sie es mag und wie gut das ist.

Das Josera gugg ich mir gleich auch noch an..
    aber eigntlich würd ich jetzt dann erstmal gern beim Platinum bleiben.

• Also ich finde das Trockenfutter von Orijen sehr gut. Rocky verträgt es prima, hat glänzendes Fell und ist topfit. Und Rocky reagiert auf viel Getreide usw. mit Schuppen und kratzen ohne Ende... Da glaub ich immer, es hätte geschneit, wenn getreidehaltiges Futter am Start war. :p

Dieses Real Nature vom Fressnapf ist nicht schlecht (NaFu), aber hat ziemlich viel Zucker drin. Rocky hat es verschmäht. Dafür zieht er sich einmal wöchentlich ne Dose von Grau rein. Das ist so das Weekend-Menü bei ihm. Verträgt er tadellos und liebt es total.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!