Sie knabbert Holz an,giftig?
-
-
Zwei kleine Fragen:
Wir haben im Garten fast überall in den Beeten Rindenmulch verteilt. "Dori" (8 Wochen JRT) klaut sich da immer so Holzstücke raus und knabbert drauf rum.Ist das gefährlich?Dabei hat sie schon Kälberblase zum knabbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie knabbert Holz an,giftig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wüste nicht das Rindenmulde giftig sei. Das macht der Hund von meiner Mutter auch und ihm fehlt nix. Aber um sicher zu sein würde ich beim Tierartz anrufen und nachfragen.
Kann sein wenn sie es frisst das sie durchfall beckommt der hält in der regel nicht lange an. Was du machen kannst ist ihr einen richtigen Ast geben mit dem sie alles machen darf.Ich hoffe ich hab dir helfen können.
Marika
-
Ich hab noch nicht gemerkt das Rindenmulch giftig wäre. Unsere Hunde fressen das dauernt.
-
-
Die Hündin kannauch was anderes gefressen haben. zB. vergiftetes Fleisch. leider gibt es solche leute
Marika -
-
Zitat
Was du machen kannst ist ihr einen richtigen Ast geben mit dem sie alles machen darf.
Marika
Auch daran sind hier im DF schon Hunde verstorben!!!
:left: :ua_teacher:
Der Hund könnte sich den Ast in den Rachen rammen und so übel verletzen, oder Fremdkörper wie Splitter können wenn du Glück hast :/ , eine schlimme Rachenentzündung hervorrufen!!!
Die Hündin der Userin Pandora ist daran ganz übel verstorben, weil die Tierärzte nicht richtig untersucht haben und dem Übel auf den Grund gegangen sind!Für mich persönlich gilt: Meine Hunde dürfen auf keinen Fall an Holz rumknabbern, auch wenn nicht immer was passieren muss, aber das Leben meiner Hunde ist mir einfach zu wichtig, als das ich dieses Risiko eingehe!!
Liebe Themenstarterin,
versuch deinen Welpi von dem Rindenmulch fernzuhalten, unterbinde seine Versuche mit einem "Nein" und biete ihm lieber ein Artgerechtes und ungefährliches Hundespielzeug an - schon da beginnt Erziehung!!!

-
sie bekommt ja schon etwas andres zum rum kauen.Aber trotzdem zieht es sie immer wieder zum Rindenmulch
-
Na sicher tut sie das, sie ist 8 Wochen (!!!), ein Baby das man noch formen muss, dem man beibringen muss was es darf oder nicht darf!
Da musst du eben auf der Hut sein und immer wieder da wegholen und mit einem NEIN unterbinden.
Irgendwann hat sie es geschnallt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!