Mal wieder ein Gewitter Problem
-
-
Guten Tag alle zusammen...
Also bei mir ist ja gerade wieder ein Gewitter, und mein Hund (Alter: 11) kann es überhaupt nicht haben, er fängt ein bisschen an zu zittern, setzt sich irgendwo hin, hächelt und hört nicht mal mehr auf mich wenn ich "Fuß" oder so sage... Das ist ja nicht das erste mal wo sowas vorkommt, immerhin ist er ja schon 11, der hat schon 1000. von Gewittern erlebt. Eigentlich war es schon immer so, er verzieht sich direkt unter den Schreibtisch, in den Keller, hauptsache da wo er dass Gewitter nicht sieht. Ich habe ihn jetzt einfach mit zu mir ins Zimmer genommen, da meine Eltern direkt draußen auf dem Balkon stehen, und dass Gewitter mal sehen wollen (xD) dachte ich mir dann nehm ich ihn mit hoch bevor er sich irgendwo verkriecht...
Mitlerweile hat er sich hingelegt, aber der hächelt noch wie verrückt.
Ich weiß da echt nicht mehr was zu tun ist
Freue mich auf baldige Antworten
MfG
Gentlycrasher -
2. August 2008 um 00:15
schau mal hier:
Mal wieder ein Gewitter Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Mein Hund verhält sich genau wie deiner.
Wenn ein Gewitter im Anzug ist, verkrümelt er sich in den Keller unter den Schreibtisch. Ich lasse ihn dann auch.
Lass ihn ganz in Ruhe, diese Gewitterangst bekommt man nur schwer aus dem Hund raus.
Akzeptiere es einfach.
-
Ich kann dass überhaupt nich mit ansehen
der sieht mich die ganze Zeit so knuffig an
ich hasse dass... du weißt schon der "hundeblick".... 
-
Sorry, aber das macht er nun schon seit 11 Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt ist es wirklich ein bissl spät, daran zu arbeiten - was grundsätzlich durchaus möglich, aber extrem langwierig und schwierig ist.
Ich schließe mich balljunkie an: Gib ihm die Möglichkeit, sich an einen für ihn sicheren Ort zurückzuziehen, bleib selber cool und gib ihm dadurch soviel Sicherheit wie nur eben möglich.
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!