Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
bei Feny sag ich Chi x Jack Russel :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Super Idee! Ich mach mit meinem Zwerg auch mal mit
Bonny:
mal sehr gespannt, was ihr dazu sagt!!
Rauhaardackel, Terrier, Schnauzer?
-
Schnauzer x Dackel
-
Ich seh auch was Rauhaariges und was Schnauziges :)
-
Zitat
Ich nerv euch auch nochmal mit aktuellen Shira-Bildern - sie ist ja mitlerweile ein ganzes Stück gewachsen, vielleicht hat ja noch jemand neue Ideen :)
Eckdaten: 6 Monate alt, 58cm hoch, 21 Kilo schwer - mitlerweile liebt sie Wasser und rennt für ihr Leben gern, hat unheimlich viel Energie.
Aron bester Freund sieht deinem Hund EXTREM ähnlich. Er ist vielleicht noch ein bisschen größer, und die Ohren sind ein ganz klein wenig anders. Aber allgemein sehen sie sich wirklich sehr ähnlich.
Johann, der Hund, den ich meine, kommt aus Spanien und in ihm steckt ein Mastin (sie sagen immer spanische Dogge) und etwas Windhundiges. Doggig sieht er nicht sehr aus, er ist eben sehr groß...
-
-
Danke PattyAron für den Hinweis :) Sie wird ja auch noch größer, ist ja nun grade knapp 7 Monate alt.
Ich hab auch schon überlegt, ob da vielleicht was doggiges und was windiges zusammengefunden hat...
Lustigerweise sind alle Hunde, die ihr ähnlich sehen, "Einwanderer". Sie ist ja -laut Tierheim- in Deutschland geboren, da wären solche Mischungen schon lustige Zufälle. -
Zitat
Schnauzer x Dackel
angeblich ist ihre Mutter Dackel....Schnauzer und irgendein Terrier wird uns oft gesagt. Ich such noch mal n Bild, wo man ihre Statur sieht.. -
hmm also den Terrier sehe ich nicht wirklich. Wenn ein Terrier, dann vielleicht ein Parson Russel oder ein Cairn Terrier?
Sieht aber mehr nach Zwergschnauzer aus. -
Zitat
angeblich ist ihre Mutter Dackel....Schnauzer und irgendein Terrier wird uns oft gesagt. Ich such noch mal n Bild, wo man ihre Statur sieht..
Wenn aber doch die Mutter ein Dackel ist - müsste dann Dein Hund net auch so kurze Stompen haben?
Ich dachte, und hab's hier immer gelesen, dass Dackelbeine immer vererbt werden würden
Irgendwas schnauziges wird aber schon drin sein denk ich. -
Zitat
Wenn aber doch die Mutter ein Dackel ist - müsste dann Dein Hund net auch so kurze Stompen haben?
Ich dachte, und hab's hier immer gelesen, dass Dackelbeine immer vererbt werden würden
Irgendwas schnauziges wird aber schon drin sein denk ich.ich finde auch, sie hat nichts vom Dackel...die Mutter haben wir nicht gesehen, uns wurde das nur gesagt sie wäre Dackel (die Familie war überfordert mit den Welpen, hat sie zu früh abgegeben)
Laut Aussage von denen und einer Familie, die Geschwister von ihr haben sind ALLE anderen kurz/glatthaarig und weiß...
Von der Farbe her, den Bewegungen hatten wir schon Bordercollie als (entfernten) Verwandten vermutet...was sagt ihr dazu? Sie lernt auch sehr sehr schnell und hat den extremen "will to please" (ich weiß, haben nicht nur BC :P) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!