Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• PocoLoco...ja das kommt hin...der Hund auf Deinem Bild sieht eindeutig nach einen Golden Mix aus.

Mein Hund hat nur eine andere Ohrenform, die naja :hust: ...wie soll ich sagen, nach einem Podenco-Labi Mix "schreit"

• Ich nerv euch auch nochmal mit aktuellen Shira-Bildern - sie ist ja mitlerweile ein ganzes Stück gewachsen, vielleicht hat ja noch jemand neue Ideen :)

Eckdaten: 6 Monate alt, 58cm hoch, 21 Kilo schwer - mitlerweile liebt sie Wasser und rennt für ihr Leben gern, hat unheimlich viel Energie.

• Zitat

PocoLoco...ja das kommt hin...der Hund auf Deinem Bild sieht eindeutig nach einen Golden Mix aus.

Mein Hund hat nur eine andere Ohrenform, die naja :hust: ...wie soll ich sagen, nach einem Podenco-Labi Mix "schreit"

Das kann auch gut sein, ja. Die Retriever geben so ihr eigentümliches Aussehen mit und erlauben eine genaue Bestimmung der anderen mitspielenden Rassen nur kleine Merkmale die es zu finden gilt. :) Also das Frauchen des Hundes dessen Bild ich zeigte meinte halt, es sei ein Labbi/Husky Mix. :ka: Ob sie es genau weiß, weiß ich allerdings nicht. Nur das sie ihn aus einem Urlaub mitbrachte, nachdem sie ihn in einem Keller in Kanada fand.

• Icepheonix...was wurde denn bisher angenommen und wo kommt Dein Hund her?

ich würde sagen: Dogge, Boxer oder belgischer Schäferhund...vielleicht irgendwie Rotti Mix

• Zitat

Das kann auch gut sein, ja. Die Retriever geben so ihr eigentümliches Aussehen mit und erlauben eine genaue Bestimmung der anderen mitspielenden Rassen nur kleine Merkmale die es zu finden gilt. :) Also das Frauchen des Hundes dessen Bild ich zeigte meinte halt, es sei ein Labbi/Husky Mix. :ka: Ob sie es genau weiß, weiß ich allerdings nicht. Nur das sie ihn aus einem Urlaub mitbrachte, nachdem sie ihn in einem Keller in Kanada fand.

Man kann machen was man will, das Fell eines Labis kommt IMMER durch...ich frage mich gerade wie ein Doggen Labi Mix mit hellem Fell aussehen würde? :lol:

• Wo sie herkommt wissen wir nicht genau. Laut Tierheim-Info ist sie aus einem "Upps"-Wurf in Deutschland, Mutter soll wohl angeblich ein Boxer gewesen sein (haben wir aber nie gesehen), Vater unbekannt.
    Eingetragen wurde sie als Boxer-DSH-Mix.

Bisher vermutet (wir hatten schonmal hier diskutiert als sie noch jünger war): Boxer, Bardino, irgendwas Windhundiges, irgendein kurzhaariger Schäferhund, Stafford ... joa ich glaub das wars :)

• Zitat

Wo sie herkommt wissen wir nicht genau. Laut Tierheim-Info ist sie aus einem "Upps"-Wurf in Deutschland, Mutter soll wohl angeblich ein Boxer gewesen sein (haben wir aber nie gesehen), Vater unbekannt.
    Eingetragen wurde sie als Boxer-DSH-Mix.

Bisher vermutet (wir hatten schonmal hier diskutiert als sie noch jünger war): Boxer, Bardino, irgendwas Windhundiges, irgendein kurzhaariger Schäferhund, Stafford ... joa ich glaub das wars :)

Ja Bardinos, sind in der Fell,Farbstruktur sehr ähnlich...aber dann müßte ein Vorfahre aus Fuerteventura kommen, denn nur da gibt es ursprünglich Bardinos...meine Hündin kommt auch daher, deshalb kenne ich diese "Rasse".

wenn Dein Hund jetzt mit 6 Monaten so groß ist, dann kann ich mir gut eine Dogge vorstellen...und natürlich auch die anderen Rassen...Stafford...ja auch...

• Ich hab schon gegrübelt ob eventuell Cane Corso oder Dogo Canario oder Ähnliches drinn sein könnte, aber dafür ist sie dann eigentlich doch ein wenig schmal...

• Zitat

Ich hab schon gegrübelt ob eventuell Cane Corso oder Dogo Canario oder Ähnliches drinn sein könnte, aber dafür ist sie dann eigentlich doch ein wenig schmal...

das dürfte schwer rauszubekommen sein...
    Vielleicht sieht man noch mehr, wenn sie 1 Jahr alt ist...

• Ja ich glaub, ich werd euch noch öfter in größeren Abständen löchern ;) Wobei ich ja finde, jetzt mit 6 Monaten siehts schonwieder ganz anders aus als mit 3-4 Monaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!