Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Bei der Mutter wird auch nur vermutet, sie ist von der Spanischen Strasse.
    Mich juckt es echt in den Fingern den Gen-Test zu machen aber der ist einfach mal viel zu teuer! Ich könnte die Leute zwar bitten nochmal die Besitzer des Vaters zu kontaktieren und zu fragen ob seine Eltern bekannt sind und nach Fotos fragen aber ich will nicht zuviele Umstände machen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen Paula ist eine gelungene, wunderschöne Mischung, genau wie alle anderen hier.

• Zitat

@Mamii
    Blonder Labbi mit Save Bracke vielleicht?

Kommt diese Bracke in Frankreich vor? Ich habe noch nir von ihr gehört, aber auf jeden Fall danke für den Tipp! :D

• Also der Ursprung ist wohl Kroatien, was nicht heißt das es sie vielleicht auch in Frankreich gibt. Es gibt auch deutsche Züchter. Das Save ist wohl nicht das englische Wort to save... nehme ich an.

Ich kenne sie auch nicht, bin aber auf der Suche nach einer "passenden" Bracke für deinen Hübschen drauf gestoßen. Alleine wegen der weißen Zeichnung sah es passend aus.

• Paco ich finde nicht nur die Zeichnung passend. Auch der Gesichtsausdruck und die ganze Kopfform passt. Ich denke das dein Tipp echt "heiß" ist! :D

• Zitat

Paco ich finde nicht nur die Zeichnung passend. Auch der Gesichtsausdruck und die ganze Kopfform passt. Ich denke das dein Tipp echt "heiß" ist! :D

Super! :gut: Das freut mich.

• so, hab die Save-Bracke jetzt mal nachgeschlagen:
    Ähnlichkeit ist sehr groß!
    aber in meinem Buch steht: "Außerhalb der Balkanstaaten ist diese Rasse kaum anzutreffen" - allerdings ist das Buch 10 Jahre alt...

Kennst du eigentlich seine Vorgeschichte? oder könnte er - rein theoretisch - aus Kroatien (oder einem anderen Balkanstaat) kommen?

lg

• Zitat

so, hab die Save-Bracke jetzt mal nachgeschlagen:
    Ähnlichkeit ist sehr groß!
    aber in meinem Buch steht: "Außerhalb der Balkanstaaten ist diese Rasse kaum anzutreffen" - allerdings ist das Buch 10 Jahre alt...

Kennst du eigentlich seine Vorgeschichte? oder könnte er - rein theoretisch - aus Kroatien (oder einem anderen Balkanstaat) kommen?

lg

Also es ist eigendlich sehr sicher das er aus Frankreich stammt. Aber vielleicht haben sich ja ein paar Save Bracken dahin verirrt...

Poco echt nochmal vielen Dank für deinen Tipp! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!