Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
@ Chichabi: Danke! Ähnliche Tipps hören wir öfter. Bin ja echt geneigt mal nen DNA Test zu machen so aus Spaß.
Zitat
ups, ich hab gar nicht auf die Größenangabe geachtet: aber mir ist noch aufgefallen, dass sie relativ kurzschnäuzig ist - also würde ich noch was kurzschnäuziges, wie französische oder englische Bulldogge reinmischen - und den Ridgeback trotzdem noch, hat eben seine Größe eben an den anderen abgeben müssen
lg
Hab extra die Größenangaben mit dazugeschrieben, weil bei der Wurst immer alle meinen sie sei groß.
Was "Bully"mäßiges oder einen Boston Terrier vermute ich auch, einfach da sie so kräftig ist. Und sie hat auch einen Unterbiss.
Den RR seh ich nicht, da fehlt ihr definitiv der/die (?) Ridge! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nischen: weder alle RRs noch alle RR-Mixe haben einen Ridge
aber mich erinnert die Kopfform sehr an einen RR.
Loop*: den Border Collie seh ich auch - und dann vielleicht noch ein Schnauzer?
@chaotenhaufen: nun ja, er könnte ja nur die Körperform und Farbe vom Husky haben und den Rest vom anderen Elternteil?
lg
-
In England werden RRs die keinen Ridge haben sogar eingeschläfert.
-
Zitat
Bei dem Bild hätte ich jetzt spontan an Staff gedacht...oder nen Basenji...
-
@ l eau: Erstmal Danke für die Antworten!!! Ich finde ihn einfach im Vergleich zu meiner Kaya so vollkommen anders...
hab mal gegoogelt und bin da auf den kretischen Laufhund gestossen....sagt Dir die Rasse was?
Wenn ich mir neben den Äusserlichkeiten auch die Rassebeschreibung durchlese, dann finde ich da super viele Gemeinsamkeiten.
Da mein Kleiner aus dem Tierheim ist und man nur wenig von seiner Vorgeschichte weiss, wäre eine Herkunft aus dem Süden ja immerhin möglich.@Nieschen: Wie wär´s mit franz.Bulldogge x Pekinese x Beagle? '
'
@ Loop: Border Collie x Langhaardackel?
-
-
Zitat
@ l eau: Erstmal Danke für die Antworten!!! Ich finde ihn einfach im Vergleich zu meiner Kaya so vollkommen anders...
hab mal gegoogelt und bin da auf den kretischen Laufhund gestossen....sagt Dir die Rasse was?
Wenn ich mir neben den Äusserlichkeiten auch die Rassebeschreibung durchlese, dann finde ich da super viele Gemeinsamkeiten.
Da mein Kleiner aus dem Tierheim ist und man nur wenig von seiner Vorgeschichte weiss, wäre eine Herkunft aus dem Süden ja immerhin möglich.Der Kritikos Lagonikos (Kretischer Laufhund) ist mittlerweile selbst auf Kreta so selten, dass es diverse Zuchtprogramme zum Schutz der Rasse gibt, weil sie kurz vor dem Aussterben steht - wäre schon ein großer Zufall, wenn da einer mitgemischt haben sollte...
-
Zitat
Der Kritikos Lagonikos (Kretischer Laufhund) ist mittlerweile selbst auf Kreta so selten, dass es diverse Zuchtprogramme zum Schutz der Rasse gibt, weil sie kurz vor dem Aussterben steht - wäre schon ein großer Zufall, wenn da einer mitgemischt haben sollte... zwinkern
Weiss ich, war schon auf der entsprechenden Homepage ':D'
Ist halt nur ne Spekulation....aber einige von den wenigen sind auch schon als Straßenhunde aufgegriffen worden....man weiss ja nie...auf den vielen Fotos, die ich mir angesehen habe, habe ich eben viele Ähnlichkeiten entdeckt... -
Also Border Collie könnte sein die Geschwister + die Mama
schauen aber komplett anders aus.
Hab gerade ein Bild von ihrem Bruder gefunden -
Huch....der sieht aber schon irgendwie schnauzermäßig aus....oder Rauhaardackel?
-
Super Fred! Ich stelle mal meinen Zwerg zur Verfügung!
Ich weis nur, dass die Mama (laut Aussage vom TH, was die Vorbesitzer erzählt haben) ein Boxer war. Ansonsten - tja keine Ahnung!1. Bild - mit 10/11 Wochen im Tierheim
2. Bild - Nahaufnahme mit 12 Wochen bei uns
Momentane Daten: 14/15 Wochen alt / 47 cm hoch / 12 Kilo
Mitlerweile hat sie noch deutlich längere Beine als auf dem 1. Bild!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!