Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Das Fell fühlt sich sehr drahtig an. Er ist ein eher ruhiger Hund, aber mit viel Jagdtrieb. Collie klingt interessant =)

Ich tippe mal ins Blaue: Collie x (Labrador/Golden) Retriever x Deutsch Drahthaar, wegen Schnauzenform/Gesichtsausdruck bzw. Farbe/(Fellstruktur) bzw. Jagdtrieb/Dunkle Haarspitzen/Fellstruktur

• Zitat

hallo ihr lieben.

ich hab seit 4 wochen mein kleines mischlings-mädchen leela im haus und mich würde jetzt mal interessieren, was sie denn für eine "mischung" ist. vielleicht könntet ihr mir ja helfen. sie ist inzwischen 11 wochen alt und hat circa 30 cm schulterhöhe.

lg nici

http://img23.imageshack.us/img23/4218/img1620js.jpg

Ohren und Kopf gehen mMn in Richtung Terrier. Die Zeichnung und Farbe könnte von einem Schäfer kommen. Bei einem Welpen ist es wie bereits erwähnt schwer.. Mit 6 Monaten kann man da sicher schon mehr erkennen :-)

• Es kam nur 1 Antwort, wurden wir übersehen oder hat keiner Ideen?
    Der Kleine stammt übrigens ursprünglich aus Spanien, ist aber seit ca. 6 Jahren (also bei den Vorbesitzern) schon in D. Er kam schon mit Stummelrute.

• Na ja, die Fotos sind ja wirklich sehr klein, da kann man nicht so wahnsinig viel erkennen :???:
    Spontan würde ich auf Beagle -Mix tippen, da würde auch die Größe und das Gewicht passen.
    Dass die Rute genetisch kurz ist bzw. fehlt, glaube ich eher nicht :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!