Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Wie groß und schwer ist er denn? Bei den Beaucis gibt es ja durchaus unterschiedlicher Vertreter und gerade als Junghunde sind sie oft noch schlank und sehr temperamentvoll... :roll:
    Gerade die Färbung an den Pfoten (mit diesen optisch verlängerten Krallen) fällt mir auf dem Bild auf. Doppelte Wolfskrallen hinten hat er aber nicht, oder?

Hallo,
    hab meine Mutter am WE mal messen lassen:

Balou hat aktuell 63cm Schulterhöhe und wiegt ca. 26,5kg. Am Dienstag wurde das Kerlchen 1 Jahr alt.

• Hallo,

ich muss mich unbedingt mal für Fotothreads freischalten lassen - bin mal gespannt ob die Ähnlichkeit zu Baily wirklich sooo deutlich ist.

Hier noch mal ein Foto ...diesmal in Spiellaune :D (...und leider etwas verwackelt)

Externer Inhalt www.yaparasi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe gerade nochmal die Schulterhöhe gemessen - 65cm hat er. Gewicht so ca. 30kg

Deutsch-Kurzhaar x Pointer (?) könnte auch sein, allerdings hat er nicht so einen auffälligen "Stopp" wie er für einen Pointer charakteristisch ist.

Tschüss und viele Grüße
    Ralf

• Zitat

Hm also Beagle seh ich da gar nicht. Auch die Felllänge passt ja weder zu Beagle noch zu Podi. Eine Mischung mit Kurzhaar-Collie kann ich mir vorstellen.

War auch eher ein Spaß! ;)

Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch!

• Zitat

Auch die Felllänge passt ja weder zu Beagle noch zu Podi.

Wieso passt die Fellänge nicht zum Podi? Gibt doch so viele verschiedene Podi-Arten, selbst rauhhaar, die sind auch etwas länger. Ich glaube, die Maya von Lisasaar hat doch auch etwas längeres Fell, oder :???: Zumindest im Gegensatz zu meinem extrem kurzhaarigen Mix. So von der Figur und vom Kopf her würde ich auch sofort auf Podi tippen und die Farbe oben auf dem Rücken erinnert mich auch spontan an ´nen Beagle. Pointer könnte evtl. auch noch sein :???:

• Huhu,
    was sagt ihr denn zu meiner Gassihündin?
    sie ist etwa 8 Jahre alt ca 40kg und ca 65cm Rückenhöhe

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!