Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Lakasha: Ich finde auf den ersten Blick hat Balou viel Ähnlichkeit mit einem Beauceron. :smile: Die werden (auch reinrassig :p immer für Rottweiler- oder Dobermann-Mixe gehalten...).

Diesem Irrtum bin ich auch schon erlegen :ops:

Meine Mutter und meine Schwester haben sich die Beaucerons auf der Münchner Hundeausstellung angesehen und meine Mutter hat viele Ähnlichkeiten entdeckt. Auch wenn die viel größer und massiger sind als Balou, so kann sie sich vorstellen, daß da etwas in ihm steckt.

Er scheint auch ein guter Wachhund und hat ein enormes Temperament. Einziges Problem im Moment, daß er stellenweise Jogger und Radfahrer angehen würde, wenn diese ihm zu bedrohlich ihm entgegenkommen, oder sich von hinten sehr nah nähern.

• Wie groß und schwer ist er denn? Bei den Beaucis gibt es ja durchaus unterschiedlicher Vertreter und gerade als Junghunde sind sie oft noch schlank und sehr temperamentvoll... :roll:
    Gerade die Färbung an den Pfoten (mit diesen optisch verlängerten Krallen) fällt mir auf dem Bild auf. Doppelte Wolfskrallen hinten hat er aber nicht, oder?

• Zitat

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Labrador x Windhund soll er sein? :???:

Ich hätte spontan auf Dogo Argentino x Husky getippt. :lachtot:

• Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

quote]

ich finde ja, hier sieht man den windhund...oder nicht?
    er ist an der hüfte schon recht schmal...und er hat auch so eine leichte wölbung nach oben, wie es bei windhunden zu sehen ist.

• Zitat

ich finde ja, hier sieht man den windhund...oder nicht?
    er ist an der hüfte schon recht schmal...und er hat auch so eine leichte wölbung nach oben, wie es bei windhunden zu sehen ist.

Zeig mal her -- also hast Du ein Foto, wo er steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!