Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• So, nachdem ich mich vorgestellt habe, würden mich mal Eure Meinungen dazu interessieren, welche Rassen in unserem Muffin stecken!

Das erste Bild zeigt ihn im Alter von ca. 4 Monaten, die beiden anderen Bilder zeigen ihn im Alter von ca. 6 Monaten. Er ist jetzt ungefähr 45 cm hoch und wiegt 18 Kilo.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Mein erster Gedanke war auch kleiner Münsterländer oder Wachtelhund. Ich war zuerst irritiert was KIM für eine Hunderasse ist und hab mich auf die Suche gemacht :lol:

Ja sorry :headbash: War zu faul die Hunderasse "Kleiner Münsterländer" auszuschreiben und hab zu allem Überfluss auch noch das Leerzeichen zwischen "Kl" und "M" vergessen... :schweig: Ich hoffe es war nicht weiter schlimm, ihr habt's ja trotzdem verstanden was ich meinte :D
    Aber mal noch was: sieht einer von euch diesen vermuteten "Pudel" oder Dackel?!?! Diese Vermutungen stammten im Übrigen von einem "Tierarzt"...

• Zitat

So, nachdem ich mich vorgestellt habe, würden mich mal Eure Meinungen dazu interessieren, welche Rassen in unserem Muffin stecken!

Das erste Bild zeigt ihn im Alter von ca. 4 Monaten, die beiden anderen Bilder zeigen ihn im Alter von ca. 6 Monaten. Er ist jetzt ungefähr 45 cm hoch und wiegt 18 Kilo.

Wo kommt er her?

• Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Hallo :)

uns würde mal interessieren, welche Rassen unser Dicker in sich vereint. Aufgrund der Zeichnung tippen wir ja auf Leonberger und irgendwas kleineres, da er schon 1 Jahr alt aber "nur" 55 cm groß ist.

• Hallo, bei uns lebt seit einigen Wochen Lucy, mittlerweile ist sie 4 Monate alt, 40 cm hoch und 20 kg schwer.
    Welche Rassen sehr Ihr in der Kleinen? Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Externer Inhalt i43.tinypic.com
  • Zitat

interessant, vorhin haben wir im park eine hündin gesehen, die ihm echt ähnlich sieht.

sie ist ein bernhardiner-golden retriever-mischling, sagt ihre halterin :)

Ein Hütehund ist definitiv mitdrin, aber eher der Leonberger. Der Schwanz ist allerdings wie beim Schäferhund - aber sollte er dann nicht größer sein? :headbash:

• Doucet:
    Sieht für mich aus wie Ridgeback, Staffordier Terrier oder Kangal.

RUFUS:
    Ich finde auch Leonberger, vielleicht noch mit Altdeutschem Hütehund oder Harzer Fuchs. Für einen Bernhardiner-Retriver Mix finde ich ihn jedenfalls zu klein.

Lucy:
    Vielleicht ein Sennenhund oder Dobermann oder diese italienische Jagdhundrasse, deren Namen ich vergessen habe. Das Fotos ist leider sehr klein. Er erinnert mich aber sehr an diesen Beagle-Mix:
    http://www.arme-pfoten.eu/index.php/aktu…-neo-dreifarbig

• hallo :)

vielleicht wurde mein beitrag ja übersehen...
    deswegen frag ich einfach noch mal :)

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com

also...was meint ihr...was steckt da drin???

SH 63cm, gewicht 26kg
    kommt aus südfrankreich :)

grüssleeee

ps: ich hoffe das mit den bildern passt so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!