Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo Nickvieh! (Genialer Nickname, by the way)
Sandworm und ich, wir übersehen dich nicht, versprochen!
Ich habe eine kleine Rumänin aus dem Tierschutz (wahrschweinlich Pinscher/Jack Russel Terrier-Mix) und wie Sandworm schon beschrieben hat, erinnert sie mich auch an einen kleinen Schäferhund. Sie ist auch nur 32 cm hoch und hat eine ähnliche Rückenfellzeichnung wie dein hübscher Kroate, nur dunkler, und auch weiße Tupfer auf den Hinterpfoten. Ich bin auch keine Expertin auf dem Gebiet, aber für mich sieht dein Hund tatsächlich wie ein Schäferhund-Mischling aus.
Er ist wirklich nur 30 cm hoch? Auf den Fotos sieht er viel größer aus, wow!
Ja, der Kleine ist tatsächlich winzig
Er sieht aber auf nahezu jedem Foto größer aus, warum weiß ich auch nicht.
Die Vermutung deutscher Schäferhund hatten wir aufgrund des Rückenfells auch schon. Auch Husky war schon im Gespräch wegen der Kopfform, den Augen und den (eigentlich) stehenden Ohren. Irgendjemand äußerte auch mal einen Mops (wer ihn erkennt sagt mir Bescheid! Ich sehe nämlich keinen)
Ich frage mich allerdings immer wieder, was da noch mitgemischt hat, da er doch recht klein ist und wer ihm dieses helle braun-beige und die weiße Brust bzw. die weißen Söckchen an den Beinen vererbt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
border terrier x corkie
-
Zitat
Irgendjemand äußerte auch mal einen Mops (wer ihn erkennt sagt mir Bescheid! Ich sehe nämlich keinen
)
Ein Mops?!
Nicht wirklich, oder?
-
Ich finde den Mops auch nicht -
Kann mich nur anschließen ... bitte wo sieht man da einen Mops??
-
-
Na das frage ich mich ja auch. Maximal am hellen Fell, aber sonst?
Was denkt ihr denn vom Husky? Den kann ich mir eigentlich auch nicht unbedingt vorstellen, aber besser als den Mops schon -
Zitat
Na das frage ich mich ja auch. Maximal am hellen Fell, aber sonst?
Was denkt ihr denn vom Husky? Den kann ich mir eigentlich auch nicht unbedingt vorstellen, aber besser als den Mops schonSchwierig, schwierig! Husky kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen (obwohl der Mops den Vogel abschießt
), denn dein Hund hat eine breitere Schnauze als ein Husky und von der Fellzeichnung sehe ich nur den Schäferhund. Ich habe ein Bild von einem Schäferhund-Windhund-Mix gefunden und finde, dass die beiden sich ein weeeeeenig ähneln (abgesehen von der Größe): http://www.yamocoach.de/DSC_6151.JPG
Auf jeden Fall muss eine schwerere Rasse mitgespielt haben, denn meine Hündin ist ein paar Zentimeter größer wie deiner, wiegt aber 8 Kilo weniger!
-
Hier mal meine, zum Vergleich des "Schäferhund-Phänomens" (und damit meine ich nicht, dass in meiner tatsächlich einer drinsteckt)
:
-
Hier aktuelle Bilder von unserem "Expflegi".
Ihre Mutter war ein Labradormischling, laut Aussage es Besitzers. Nach Angabe der Tierschützerin kann das hinkommen. Ich habe sie jedoch nie gesehen, weil sie aus dem TS kommt.Sie ist sehr(!!) temperamentvoll. Verfügt über einen gut händelbaren, aber doch spürbaren Jagdtrieb (Sichtjäger). Ist äußerst anhänglich und sensibel, braucht viel Körperkontakt und reagiert empfindlich auf Druck/harte Strenge. Dabei ist sie allerdings auch eigenständig und hinterfragt alles, was man von ihr verlangt. Man muss sie überzeugen
-
Woher kommt sie? Ich würde auf Labrador/Schäferhund tippen, nur so von den Bildern her. Vielleicht noch ein Schuss Deutsch Kurzhaar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!