Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• ich will auch mal fragen :D

2-3 Jahre alt
    57cm, 18kg

von Beruf Flummi, Sichtjäger, Spurjäger

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org

Externer Inhalt bafh.org
  • Labbi und einer dieser schicken "Windhunddinger"? :D

Ich möchte auch mal!
    59cm SH, 22kg
    Deutscher Schäferhund meinen viele, aber nur welche, die selbst keinen haben. Mein vermuteter holländischer Einschlag(runde Brust, aufgezogener Bauch) wurde mir einmal bestätigt. Körperbaulich wird manchmal auch was belgisches vermutet.

Externer Inhalt img189.imageshack.us

Externer Inhalt img72.imageshack.us

Externer Inhalt img691.imageshack.us

LG Levke

• Maanu: ich denke da wie Levke:

Zitat

Labbi und einer dieser schicken "Windhunddinger"? :D

@Levke: sieht dem holländischen schon ähnlich - aber ist er dafür nicht etwas zu schlank? (jedenfalls erscheinen mir die Holländer bei gogle-Bilder kräftiger) Malinois könnte da besser passen - vielleicht ein Mix aus beidem?

@Nightstalcer: da hat der DSH ganz schön durchgeschlagen... k.A. was noch drin sein könnte

lg

• Na gu dann Versuch ich hier auch ma mein Glück. Und bin gespannt was rauskommt xD.

Externer Inhalt 1.2.3.11

Externer Inhalt 1.2.3.11

Externer Inhalt 1.2.3.13

Externer Inhalt 1.2.3.10

Achja zum Wesen, mehr als geringen Jagdtrieb, Hetzen ja aber Regulierbar. Wahsinniges Desire to go mein ZHS. Zur Hysterie neigend. Macho, ich denke immer sie wollte als Rüde auf die Welt. Arbeitstier ohne Ende, lernt schnell. Kein Hütetrieb.

• So dann will ich mein Glück auch mal versuchen. Meine Mixi kommt ursprünglich aus Ungarn und wie ihr Name wohl schon verrrät (den hatte sie vorher schon) zählt sie auch zu den Mischlingen. Im Tierheim erzählte man uns, das Schäferhund mit drin ist. Aber was könnte noch mit drin sein?

Externer Inhalt img148.imageshack.us
  • Liebste Holzi, ich habe mir erlaubt, die Bilder deiner hübschen, machohaften Arbeitshündin sichtbar zu machen ;)

• hm, also vom Körper her könnt da ein Malinois drinnen sein, würde ja auch zum Charakter passen - aber ich glaub, sie ist ein eher kleiner Hund?
    also muss noch irgendwas kleineres, breitköpfiges rein,... hm.... 2. Bild: wie der Fang in den Kopf übergeht (doof zu beschreiben :headbash: ) vielleicht American Staffordterrier? (die sind viel kleiner, als ich immer dachte).

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!