Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei der Größe?
Glaub kaum, dass da ein Elternteil ein HSH war, höchstens irgendwo in den Vorfahren vielleicht mal.
ich glaub kaum das ein elternteil rein war
Aber wie gesagt ich bin für Vorschläge offen.Was würde denn evtl. rauskommen per test wenn dort tatsächlich HSH drin wäre?
Hab ja bald geburtstag, vielleicht erlaube ich mir den spaß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dori stammt aus Rumänien und ist mom. 7 Monate
-
Zitat
LG
Lass mich raten! Er ist Grieche?Wir kennen einen ähnlichen Hund.
Dieser wurde als Cocker Spaniel Mix vermittelt.
-
Zitat
Dori stammt aus Rumänien und ist mom. 7 Monate
Ahhh, sieht (im Prinzip) aus wie meine... sieht aus wie alle Mischlinge aus Rumänien. Schäferhund als Grundlage gemischt mit gemischter Mischung aus gemischten Mischlingen. Mittelgroß und eher zierlich.
-
Wir wissen leider nur sehr wenig über sie haben sie mit geschätzten 8-10 Wochen bekommen. Die Mutter soll angeblich im TH bei der Geburt gestorben sein und die Welpen wurden schon angeblich mit 6 Wochen abgegeben worden sein. Milou kam in eine Familie die sie die ganze Zeit alleine gelassen hat und wenn sie was gemacht haben dann nur zieh und zer-spiele ... D.H. wir haben einen vermutl. 8 Wochen alten Welpen (über einen Bekannten bekommen der die Vorbesitzer kannte) der Bellte und so bald man sich mit ihr beschäftigt hat, in alles zu beißen und zu zerren begann machte ja Spaß
Schmusen kannte sie gar nicht auf dem Schoß sitzen schmusen ging gar nicht! Mittlerweile ist die Maus 10 Jahre alt :) man kann stundenlang kuscheln und manchmal fordert sie sogar
Bellen tut sie verhältnismäßig noch viel ist aber mit dem alter etwas ruhiger geworden
-
-
Zitat
Ahhh, sieht (im Prinzip) aus wie meine... sieht aus wie alle Mischlinge aus Rumänien. Schäferhund als Grundlage gemischt mit gemischter Mischung aus gemischten Mischlingen. Mittelgroß und eher zierlich.
Hehe ja Volltreffer!
-
@ Mary:
Also ich finde, sie sieht aus wie ein zu groß geratenes Kooikerhondje (vielleicht mit Collie mit drin oder so)...allein der buschige Schwanz und die Farbe...
-
Zitat
Das hatten wir noch nicht auf dem Schirm ^^ wobei ich glaube der Shelti zu klein ist und vieeel mehr Fell hat
Unsere Ideen waren / sind
- (Border) Collie
- Kooijker (hoffe es ist halbwegs richtig geschrieben)
- KromfohrländerLG
Ich seh da grad ein zu groß geratenen Kromfohrländer vor mir
Kuck mal hier, Balin im Vergleich: http://www.flickr.com/photos/87524254@N05/8125901824/Allerdings ist die Kopfform nicht ganz passend und diese "Schlunzi-Ohren" kommen eher selten vor.
Tippen würde ich persönlich auf:
Collie + Kromfohrländer, Kooiker oder Foxterrier -
Oh ja Balin :) Stimmt.. Das ihre Schnauze zu "spitz" ist für Kromi oder Kooiker ist uns auch aufgefallen. Wir sagen immer soll angeblich Jack Russel-Drahthaar-Mix sein aber wir haben den Jack Russel und den Drahthaar nicht gefunden
-
Ach ja mit der SH bin ich nicht ganz sicher aber meine waren 50cm
Kann nur nicht gerade Messen dafür ist der Hund 200km zu weit weg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!