Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Also 1 bis 8 weiß ich, da müsst ihr raten.
Ab 9 wüsste ich es nur zu gerne, das würde mich brennend interessieren. Mist, ich müsste echt mal öfter vor Ort nachfragen. :kopfklatsch:1
2
3
4
(links) (13 Jahre alt):
5
(10 Monate alt):
6
(links (4J.) weiß ich, rechts (13J.) nicht):
7
8
9
(links) (der 'Strich' auf dem Rücken ist rasiert):
10
11
12
13
14
15
16
(mitte):
17
18
(links):
19
20
21
22a
22b
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
alles deine? Bei vielen ne Ahnung aber zu müde das jetzt raus zu klamüsern morgen auf der arbeit hab ich mehr zeit
dann noch meine:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Labrador Retriever-Bordercollie-Mix?
Klaro, alles meine.
Neh, Hundespielplatz, Pflegehund, Internetgassirunde, Nachbarshund, Hund von Schwester, Hund von Freundin, Hundeschule, und Zufallstreff beim Spaziergang. :^^: Nur der erste ist meiner. -
Hmmm BC noch nie drauf geachtet aber jetzt wo dus sagst ^^ Ehrlich gesagt KEINE Ahnung =P Die Mama sieht nach Schäferhund, Podenco, husky aus und bei den Geschwistern meine ich nen Belgischen SH und noch nen Ridgeback rauszuerkennen aber was bei ihr alles drinne ist
Bin mal gespannt was der Rest tippt ^^
-
Ich hab jetzt nur drauf getippt, wegen der weißen Schwanzspitze.
Dt. Schäferhund käme wohl eher hin, oder Husky. -
-
Hey Alina! Ist die Nummer 2 Frz.Bulldogge mit Dackel? :)
-
Zitat
mich erinnert Nelly ein bisschen an den Kromfohrländer aus meinem Bestimmungsbuch...
Das war auch schon mal in der Auswahl
Aber dafür ist sie irgendwie zu stämmig. Sie hat einen relativ breiten Bruskorb und ein breites Kreuz.
Zitat
Hm, vom Körper und Fell her vielleicht ein Tibet Terrier, aber der Kopf passt nicht.Daran hab ich jetzt wiederrum gar nicht gedacht, muss ich gleich mal nachschauen
Danke :) Edit: Hab garde mal nachgeschaut, solche Fellberge hat sie nicht
ZitatHmm bei Doky vielleicht Labrador und noch 2 andere Rassen würde ich schätzen
Er wurde uns also Goldi-Mix vermittelt, vll kommt das ja doch hin. Aber was noch?
Hat noch jemand Ideen? Bilder auf Seite 38
-
@Alina_: dann rat ich jetzt mal vor mich hin
:
9: DSH und Collie/Tervueren
10: keine Ahnung - vielleicht ein Rottweiler-Mix?
11: erkennt man leider nicht so genau - aber erinnert mich ganz entfernt an einen Rottweiler-DSH-Mix aus meinem Bekanntenkreis
12: k.A.
13: könnt ich mir einen von den kurzhaarigen Sennenhunden drinnen vorstellen
14: Langhaardackel-Mix
15: erinnert mich an einen Berger des Pyrénées à poil long
16: Sheltie-Dackel-nochwas-Mix
17: Podenco-Pointer
18: Rauhaarpodenco-irgendwas-Mix
19: Rottweiler (oder anderer Molosser) -DSH-Mix
20: Dackel und/oder Pinscher + nochwas
21: sieht für mich aus wie ein Berger de Picardie
22: GlatthaarFoxterrier-Beagle-wasStehohriges-Mix
lg -
Zitat
Hey Alina! Ist die Nummer 2 Frz.Bulldogge mit Dackel?
Fast.AmStaff mit Dackel.
Zitat@Alina_: dann rat ich jetzt mal vor mich hin
:
9: DSH und Collie/Tervueren -- den 3. musste ich jetzt erst mal googeln, aber glaube nicht, dazu ist die Schnauze zu rund, und der Körperbau nicht schlank genug, .. die fedrigen Ohren sind echt markant, Collie könnte hinkommen, und DSH oder Malinois
10: keine Ahnung - vielleicht ein Rottweiler-Mix? -- da würde ich eher auf Aieredale Terrier - Dt. Drahthaar - Königspudel tippen .. vielleicht noch Dobermann (hast recht ..)
11: erkennt man leider nicht so genau - aber erinnert mich ganz entfernt an einen Rottweiler-DSH-Mix aus meinem Bekanntenkreis -- ja, denke ich auch, DSH/Rottweiler/Kangal/Pitbull irgendwas, er war recht stattlich
12: k.A. -- würde fast sagen, Catahoula Leopard Dog mit Pit Bull, aber vielleicht ist es auch ganz simpel ein Boxer-Border Collie
14: Langhaardackel-Mix -- vielleicht noch Spaniel?
15: erinnert mich an einen Berger des Pyrénées à poil long -- hmm er ist recht klein, mit langem Rumpf, Berger ist doch eher hochbeinig, oder .. :denken:
16: Sheltie-Dackel-nochwas-Mix -- Sheltie ist ne gute Idee, Dackel auch. er ist recht hyperaktiv, bellt extrem viel .. könnte auch Border Collie drin sein, seine Gangart erinnert auch an einen großen, er tippelt nicht so
17: Podenco-Pointer -- Pointer wirde ich auch sagen, aber dann eher sowas wie Galgo oder so
18: Rauhaarpodenco-irgendwas-Mix -- und Terrier vielleicht?
21: sieht für mich aus wie ein Berger de Picardie -- oh, tatsächlich. aber sicher nicht 100%, das Fell war recht strohig, sehr hell, der Körper eher steif, wie beim Schnauzer, also nicht so schwingend, und er war wesentlich kleiner als mein Schäferhund, also so um die 50cm SH
22: GlatthaarFoxterrier-Beagle-wasStehohriges-Mix -- weil der Rumpf, wenn man genau hinguckt recht lang ist, und die Rute so knubbelig kurz hatte ich außerdem an einen Welsh Corgi gedacht ... und Chihuahua und/oder Zwergpinscher
lg -
Zitat
9: DSH und Collie/Tervueren -- den 3. musste ich jetzt erst mal googeln, aber glaube nicht, dazu ist die Schnauze zu rund, und der Körperbau nicht schlank genug, .. die fedrigen Ohren sind echt markant, Collie könnte hinkommen, und DSH oder Malinois
stimmt, der Tervueren passt nicht - der hat je keine lang behaarten Ohren
10: keine Ahnung - vielleicht ein Rottweiler-Mix? -- da würde ich eher auf Aieredale Terrier - Dt. Drahthaar - Königspudel tippen .. vielleicht noch Dobermann (hast recht ..)
ach? der war geschoren?stimmt, sieht man sogar -dann würd ich auch auf Airdale tippen - da spricht auch die Rutenhaltung für; der Kopf sieht für mich aber schon nach Rottweiler aus - für Dobi-Airdale find ich ihn zu breit
11: erkennt man leider nicht so genau - aber erinnert mich ganz entfernt an einen Rottweiler-DSH-Mix aus meinem Bekanntenkreis -- ja, denke ich auch, DSH/Rottweiler/Kangal/Pitbull irgendwas, er war recht stattlich
12: k.A. -- würde fast sagen, Catahoula Leopard Dog mit Pit Bull, aber vielleicht ist es auch ganz simpel ein Boxer-Border Collie
den Catahoula Leopard Dog musst ich jetzt googeln - aber der ist ja recht muskulös, auf dem Foto der Hund kommt mir hingegen eher schlank vor (oder täuscht das?); aber Boxer- oder Pitbull-Mix könnt schon sein
14: Langhaardackel-Mix -- vielleicht noch Spaniel? Spaniel denk ich nicht - wegen den Ohrenansätzen, dann eher Sheltie - aber man sieht ja auch nur den Kopf...
15: erinnert mich an einen Berger des Pyrénées à poil long -- hmm er ist recht klein, mit langem Rumpf, Berger ist doch eher hochbeinig, oder .. naja, den Körper sieht man hier ja nicht - aber ja Berger des Pyrénées gehen schon in Richtung quadratisch praktisch gutaber mit den kleinen Wuschelrassen kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus
16: Sheltie-Dackel-nochwas-Mix -- Sheltie ist ne gute Idee, Dackel auch. er ist recht hyperaktiv, bellt extrem viel .. könnte auch Border Collie drin sein, seine Gangart erinnert auch an einen großen, er tippelt nicht so
17: Podenco-Pointer -- Pointer wirde ich auch sagen, aber dann eher sowas wie Galgo oder so ich denke, bei Windigen-Mixen ist es schwer zu sagen, was genau noch drinnen ist; was mir grad auffällt: ich meinte den Podenco Ibicenco und nicht den Podenco Portugues (der ja doch etwas kräftiger ist)
18: Rauhaarpodenco-irgendwas-Mix -- und Terrier vielleicht? Terrier könnte gut sein
21: sieht für mich aus wie ein Berger de Picardie -- oh, tatsächlich. aber sicher nicht 100%, das Fell war recht strohig, sehr hell, der Körper eher steif, wie beim Schnauzer, also nicht so schwingend, und er war wesentlich kleiner als mein Schäferhund, also so um die 50cm SH den Berger de Picardie gibt es wohl auch in recht hell, aber etwas klein wäre er schon, vielleicht ein Mix?
22: GlatthaarFoxterrier-Beagle-wasStehohriges-Mix -- weil der Rumpf, wenn man genau hinguckt recht lang ist, und die Rute so knubbelig kurz hatte ich außerdem an einen Welsh Corgi gedacht ... und Chihuahua und/oder Zwergpinscher stimmt, Corgi könnt auch passen; dann find ich aber weder Foxterrier noch Beagle passend[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!