Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Also 1 bis 8 weiß ich, da müsst ihr raten. :D
    Ab 9 wüsste ich es nur zu gerne, das würde mich brennend interessieren. Mist, ich müsste echt mal öfter vor Ort nachfragen. :kopfklatsch:

1

2

3

4

(links) (13 Jahre alt):
    5

(10 Monate alt):
    6

(links (4J.) weiß ich, rechts (13J.) nicht):
    7

8

9

(links) (der 'Strich' auf dem Rücken ist rasiert):
    10

11

12

13

14

15

16

(mitte):
    17

18

(links):
    19

20

21

22a

22b

• Labrador Retriever-Bordercollie-Mix? :D

Klaro, alles meine. :D
    Neh, Hundespielplatz, Pflegehund, Internetgassirunde, Nachbarshund, Hund von Schwester, Hund von Freundin, Hundeschule, und Zufallstreff beim Spaziergang. :^^: Nur der erste ist meiner.

• Hmmm BC noch nie drauf geachtet aber jetzt wo dus sagst ^^ Ehrlich gesagt KEINE Ahnung =P Die Mama sieht nach Schäferhund, Podenco, husky aus und bei den Geschwistern meine ich nen Belgischen SH und noch nen Ridgeback rauszuerkennen aber was bei ihr alles drinne ist :???: Bin mal gespannt was der Rest tippt ^^

• Ich hab jetzt nur drauf getippt, wegen der weißen Schwanzspitze. xD
    Dt. Schäferhund käme wohl eher hin, oder Husky.

• Zitat

mich erinnert Nelly ein bisschen an den Kromfohrländer aus meinem Bestimmungsbuch...

Das war auch schon mal in der Auswahl ;) Aber dafür ist sie irgendwie zu stämmig. Sie hat einen relativ breiten Bruskorb und ein breites Kreuz.

Zitat

Hm, vom Körper und Fell her vielleicht ein Tibet Terrier, aber der Kopf passt nicht. :???:

Daran hab ich jetzt wiederrum gar nicht gedacht, muss ich gleich mal nachschauen ;) Danke :) Edit: Hab garde mal nachgeschaut, solche Fellberge hat sie nicht ;)

Zitat

Hmm bei Doky vielleicht Labrador und noch 2 andere Rassen würde ich schätzen

Er wurde uns also Goldi-Mix vermittelt, vll kommt das ja doch hin. Aber was noch?

Hat noch jemand Ideen? Bilder auf Seite 38

• @Alina_: dann rat ich jetzt mal vor mich hin :D :
    9: DSH und Collie/Tervueren
    10: keine Ahnung - vielleicht ein Rottweiler-Mix?
    11: erkennt man leider nicht so genau - aber erinnert mich ganz entfernt an einen Rottweiler-DSH-Mix aus meinem Bekanntenkreis
    12: k.A.
    13: könnt ich mir einen von den kurzhaarigen Sennenhunden drinnen vorstellen
    14: Langhaardackel-Mix
    15: erinnert mich an einen Berger des Pyrénées à poil long
    16: Sheltie-Dackel-nochwas-Mix
    17: Podenco-Pointer
    18: Rauhaarpodenco-irgendwas-Mix
    19: Rottweiler (oder anderer Molosser) -DSH-Mix
    20: Dackel und/oder Pinscher + nochwas
    21: sieht für mich aus wie ein Berger de Picardie
    22: GlatthaarFoxterrier-Beagle-wasStehohriges-Mix
    lg

• Zitat

Hey Alina! Ist die Nummer 2 Frz.Bulldogge mit Dackel?

Fast. :D AmStaff mit Dackel. =)

• [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!