Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
nee...leider nicht, aber ich kann die Tage mal versuchen eins zu machen, is nicht so einfach weil der is sauuuuschnell
aber die ähnlichkeit ist verblüffend...kommt allerdings auch ausm Tierheim und wurde da als Podenco-Schäferhund betitelt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nee...leider nicht, aber ich kann die Tage mal versuchen eins zu machen, is nicht so einfach weil der is sauuuuschnell
aber die ähnlichkeit ist verblüffend...kommt allerdings auch ausm Tierheim und wurde da als Podenco-Schäferhund betitelt...Den würd ich jetzt echt gerne mal sehen
Garafiano wurde mit angegeben, aber so richtig glauben kann ich das nicht... -
Zitat
Sooo nun brennt mir die Frage doch immer mehr im Kopf
Das Tierheim meinte Husky-Hütehund-Mix, aber ich möchte möglichst unvoreingenommen selbst Meinungen entstehen lassen:
Rückenhöhe: 70 cm
Gewicht: 38 Kilo +/- 1 ^^So & hier die Bilder von Hank:
(Ich weiß, das Geschirr ist zu klein, ein neues wird demnächst bestellt)So, na dann immer raus mit den Gedanken wir sind gespannt
Also das würd mich auch interessieren.
Vom Körperbau her sieht er meinem Snoopy verdammt ähnlich ( wenn man den Kopf weg lasst )
nur ist meiner um einiges leichter, nur knapp 30 cm hoch -
also ich hab jetzt mal gegooglt.
Es gibt in Rumänien Hirtenhunde, den Carpatin und noch einen mit M
Jetzt die frage ist es den möglich das wenn so ein Kerl mit was kleinem Gemischt wird das so etwas wie mein Snoopy rauskommt?
Er ist 9,5Kg schwer ( etwas zu dick
) und ca 30 cm hoch.
-
Er hat auf jeden Fall so ein Muster wie Hank
Hat er auch vereinzelt kleine Punkte/Flecke? Die hat Hank vor allem an den Beinen ^^
-
-
ja er hat auch so Flecke, die sieht man auf Fotos nur immer so schlecht.
Als ich das foto gesehen hab von deinem wie er sitzt dachte ich an meinen.
Das sieht genauso aus nur die Vorderbeine sind bei meinem schief.
-
Mein Vormittagspflegi, der Baxter, inzwischen 6 Monate alt.
Den AmStaff, von dem wir lange dachten dass er mitgemischt hätte, kann man inzwischen ja wohl ausschließen.
Was könnte sonst drin sein?
Er ist übrigens wahnsinnig lang, wiegt 11,5 Kilo und ist etwa 35cm hoch. -
Dackel, vllt in Langhaar, weil die -meine ich?- ein bisschen größer sind und v.a. dieses zarte Gesichtchen haben..
ansonsten irgendwas, was für die schwarze Farbe verantwortlich wäre. Würde die zustande kommen, wenn man da nen Jackie mit reinpacken würde?
Woher ist Baxter denn? Aus- oder Inland?
Und ich hab doch gesaaaahagt, dass da kein Staff drin ist!
-
Zitat
Dackel, vllt in Langhaar, weil die -meine ich?- ein bisschen größer sind und v.a. dieses zarte Gesichtchen haben..
Ja, ich fürchte, der Dackel ist einfach nicht zu verleugnen....
Zitatansonsten irgendwas, was für die schwarze Farbe verantwortlich wäre. Würde die zustande kommen, wenn man da nen Jackie mit reinpacken würde?
Es hieß bei der Vermittlung, er sei ein Lab-Mix
Zitat
Woher ist Baxter denn? Aus- oder Inland?Inlands-TS, aus zweiter Hand schon mit 9 Wochen
Zitat
Und ich hab doch gesaaaahagt, dass da kein Staff drin ist!Jahaaaaa
-
Also ich find das Gesicht auf dem ersten Foto könnt schon irgendwie Labradorgemixt sein. Ähnelt jedenfalls meinem einen Hundevieh schon *denk*
Allerdings wär mein erster Tipp genau der gleiche wie von Tjani gewesen
Dackel und JRT. Oder Dackel und irgendwas Collieartiges? Warum kann ich net sagen, ich find die Nase auf dem zweiten Bild hat was von irgendeinem Collie ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!