Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Danke für die Einschätzungen!
    Ich hab auch schon Richtung Dogge oder "Kampfhund" gedacht. Angeblich soll ein Damatiner mit drin sein. Finde ich möglich, weil er wirklich viel lächelt...

Zitat

Balaika: ich würde da auch noch was bolleriges zu packen. Oder aber es war son richtiger Bollerkopf-Labbi, die gibt es ja definitiv auch, und er ist auch noch ein Rüde.. hm.
    Aber wahnsinnig schicker Hund auf alle Fälle. Euren Fotothread hab ich immer gern verfolgt, würde mich freuen, wenn es da jetzt wieder mehr zu lesen gäbe. Ich glaube wir haben ein ziemlich ähnliches Beuteschema :D

Hab ihn wieder etwas weiter geführt -end lich mal wieder :-) Sobald ich mal mehr Zeit hab, schau ich mich bei euch auch wieder um -muss bestimmt viel aufholen. Denke übrigens an einen Fledermaus-Mischling bei Dir :D

• Zitat

Käme sie aus Spanien hätte ich ohne zu zögern direkt auf Podenco x Schäferhund getippt. Aber ich glaube sie kommt aus Ungarn?
    Wie trägt sie denn ihre Rute?
    Maya (Podenco) trägt sie im entspannten Zustand hängend, ist sie aber erregt, steht sie und dreht sich komplett nach oben, je nach Erregungsgrad bis hin zu einem ganzen Kreis.

• Zitat

Danke für die Einschätzungen!
    Ich hab auch schon Richtung Dogge oder "Kampfhund" gedacht. Angeblich soll ein Damatiner mit drin sein. Finde ich möglich, weil er wirklich viel lächelt...

Ich hätte auch auf Labrador getippt. Jetzt nachdem ich mir die Bilder im Fred angeschaut habe, finde ich Dalmatiner echt passend. Nur die Größe stimmt nicht ganz, das werden dann eher die Doggengene sein =)

Zu Lucky: Würd ich ebenfalls zu Mali-DSH tendieren.
    DSH... Farbe
    Mali...die schlanke spotliche Figur/ Gesicht

@Tjani
    Auf jeden Fall nen Jacki, den Spitz seh ich jetzt nicht.

• Zitat

Käme sie aus Spanien hätte ich ohne zu zögern direkt auf Podenco x Schäferhund getippt. Aber ich glaube sie kommt aus Ungarn?
    Wie trägt sie denn ihre Rute?
    Maya (Podenco) trägt sie im entspannten Zustand hängend, ist sie aber erregt, steht sie und dreht sich komplett nach oben, je nach Erregungsgrad bis hin zu einem ganzen Kreis.

Stimmt, verdammt. Podenco...
    Das würde vieles erklären! Auch die Rutenhaltung und viel vom Gesichtsausdruck!
    Interessant. Danke, das ist ein ganz neuer Weg.
    Voll peinlich! Und das, wo ich schon mal eine Galga/Podenca hatte :verzweifelt:

• Witzig, ich hatte heute einen Paketkunden, der irgendeine Klamotten mit nem Hundemarkennamen anhatte, und fragte ihn einfach, was er für Hunde hat. Malinois.
    Also ganz dreist diese Fotos hier gezeigt und er meinte sofort, dass da auf jeden Fall nen Mali drin sei.
    Wie ich nach Googlen herausgefunden habe ist er übrigens Leistungsrichter in unserer Landesgruppe, hat also durchaus Ahnung =)

• Zitat

Danke Schokira & PocoLoco! :) Darf ich fragen woran ihr den Spitz so sehen würdet? Könnt ihr das überhaupt sagen?

Mir ist so, dass viele Spitz-Mischlinge das lange Fell abbekommen, das hat er ja nun nicht. An den Hinterbeinen ist es etwas länger und dort hat er auch ne ganze Menge Unterwolle, die interessanterweise weiß ist. Am Hals auch etwas, die ist so braun-grau. Ansonsten siehts mit Unterwolle eher mau aus. ;)

Also den Jacky finde ich sehr eindeutig durch Haltung und Schwanz.
    Aber die Stehohren und das Fell lassen mich einen Spitz hineindenken. Bei den meisten Spitzmischlingen, die ich kenne, kommt das Fell nicht stark durch. Hier wäre es das Unterfell und der dichte Schwanz.
    Schau mal hier:
    http://www.google.de/imgres?st…ed=1t:429,r:18,s:200,i:58
    Ist auch ein Spitzmischling und sieht doch recht ähnlich, oder?

• Linda, ja, ist doch schön. Du möchtest doch auch immer so gerne, dass wenigstens anteilig Mali drin ist. :)

Schokira, okay, danke! :) Ja, den habe ich u.a. auch schon im Inet gefunden! Auf jeden Fall nicht unähnlich, abgesehen von dem längeren Fell!

Steffi, nö, wieso? Tierärzte werden sich damit ja auch nicht automatisch besser auskennen, nur weil sie ne medizinische Ausbildung haben... ich steh auch sowieso irgendwie nicht so auf unseren TA. ;)

Bekommen habe ich Fény übrigens als Chihuahua-Mischling.
    Aber gerade deshalb halte ich den Spitz tatsächlich für gut möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass die "bestätigte" schwarze LH-Chihuahua Mutter im Endeffekt ein Spitz war und kein Chihuahua. Schipperkes sehen Fény ziemlich ähnlich. Und den Terrier nehme ich als absolut gegeben hin. ;)

• Zitat

Steffi, nö, wieso? Tierärzte werden sich damit ja auch nicht automatisch besser auskennen, nur weil sie ne medizinische Ausbildung haben... ich steh auch sowieso irgendwie nicht so auf unseren TA. ;)

Na, ich dachte nur. Tierärzte kommen auch immer mit lustigen Ideen.
    "Der Hund? Das ist 'nen Dackel. Vielleicht noch mit 'nem Aussie. Aber für 'nen JRT-Mix viel zu groß."

• Hm, vllt sollte ich fragen, ob sie in der Praxis noch nen anderen Black Toymalinois haben, ich würde ja soooo gerne mal andere Besitzer kennenlernen. Die Rasse ist halt auch einfach selten. :D
    Ich wette dann würde sowas kommen wie: "Oh, nein, leider nicht, die sieht man ja auch wirklich nicht so häufig!" :D

(er ist übrigens -ganz klar- ein Toymali, weil er nur Scheiße baut. Das wär was Doofes, aber wenns n Mali ist, ists cool und deswegen ist er n Mali. Schwer erziehbar. :p )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!