Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hovawart x Sennenhund (einer von den kurzhaarigen)
Auch andere Rassen können mal Afterkrallen haben, die dann allerdings im Rassestandard ungern gesehen sind.
Mirna ht einen Stckm von nur 45/46 cm... Sie wiegt 17 Kilo. Und sie hat raues, draatiges Fell- wie ein Terrier, auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es geht ihnen nicht um die Afterkralle, sondern um die doppelte. Die sind allerdings recht selten.Und selbst wenn eine andere Rasse die Afterkrallen hat, dann ist es meistens Monoafterkrallen (an jedem Bein ein) und keine Stereoafterkralle (an jedem Bein 2). ;D
Ja, Mirna hatte aber doppelte Afterkralle an beiden Beinen... Dennoch schließe ich einen Beauceron aus...
-
Schnisi79 ja sie hatte Probleme damit. Es wurde beim TA abgeklärt, ob eine Abnahme sinnvoll ist, da der Verheilungsprozess etwas dauern würde. Und zusammen mit dem TA wurde dann beschlossen, dass das bei Mirna trotz alle dem auf jedenfall angebracht ist. Es war keine Schönheits-OP.
-
Zitat
Mirna ht einen Stckm von nur 45/46 cm... Sie wiegt 17 Kilo. Und sie hat raues, draatiges Fell- wie ein Terrier, auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht.
ok, dann Hovawart x Jack Russel
-
Ich möchte meine Lena heute nochmal mit einschmeißen.
Da ich vor einem halben Jahr sooo wenig zu ihrem Verhalten sagen konnte, würde ich jetzt mit neuem "Wissensstand" nochmal eure Meinung hören.Sie ist 45cm SH groß, hält ihre 12kg jetzt schon eine ganze Weile und vom Verhalten zeigt sie durchaus Hüteeigenschaften, als auch Jagdtrieb, wenn auch nicht zu deutlich. Sie ist sehr wachsam, bellt aber nicht einfach so, sondern eher bei Aufregung, bei Begrüßungen, vor Freude manchmal.. Wird aber auch schnell hysterisch und scheint nie wirklich müde zu werden. Beim Spazieren offline versucht sie immer alles im Griff zu haben, kontrolliert auch wildere Hunde wenn sie die Möglichkeit hat, uns umkreist sie draußen oft. Zum Aussehen muss ich noch sagen, dass sie (überwiegend) rauhaarig ist, viel Unterwolle hat und einen "Fellkragen" um den Hals. Sie kommt aus Ungarn, wurde dort auf der Straße gefunden - deshalb kann man auch so rein gar nichts über ihre Herkunft sagen.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So, dann kommt mein Noir auch mal hier rein :) Evtl. hat hier ja jemand eine Idee, was sonst noch mit drin sein könnte. Mutter war ein gelber Labrador, Vater völlig unbekannt. Noir hat eine SH von ca. 64cm und wiegt derzeit etwa 33kg (hat auch optimales Gewicht).
Mal ein paar Fotos (zur Not könnte ich noch andere raussuchen, falls irgendwas bestimmtes gesucht wird):Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
noir123 (1 von 1)-14 by bookfromabox, on FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noir by bookfromabox, on FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noir by bookfromabox, on FlickrExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sand by bookfromabox, on FlickrExterner Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_2673 by bookfromabox, on FlickrEr ist nicht komplett schwarz, sondern hat vorallem an den Hinterbeinen auch braunes Fell, ist so ein Mischmasch aus braun/schwarz. Sein Schwanz ist zu buschig für einen Labbi und er hält ihn normalerweise so wie auf dem ersten Foto. Auch am Kragen hat er etwas längeres Fell. Ohrenstellung ist normalerweise so wie auf Bild 3. Sie sind auch relativ klein, zumindest im Vergleich zum Labbi. Die meisten, die ihn in echt mal gesehen haben, tippen auf DSH, ich denke mal, v.a. wegen dem gebogenen Schwanz? Zum Charakter/Eigenschaften vielleicht noch was: Jagdtrieb mittelmäßig und eher nur auf Sicht, arbeitet sehr gerne, läuft gerne, sehr viel Energie, fremde Menschen sind erstmal leicht suspekt (kenne aber kaum was von seiner Vorgeschichte, evtl. wäre er dann anders, keine Ahnung).
So, nu hätte ich sehr gerne irgendwelche Vorschläge
-
Lena - Griffon?
Noir - ich würde sagen das könnte schon gut hinkomment mit dem Schäfi... Vom Labrador hat er halt auf jeden Fall ne ganze Menge abbekommen...
-
Oh, die Lena sieht genauso aus wie die damalige Hündin meines Onkels und da war Schnauzer-Pudel drin.
Ach ja und Noir sieht so aus wie der Hund unserer Nachbarn und der ist ein "reiner" Labbi-Doggen-Mix.
-
Mh Dogge sehe ich bei Noir jetzt gar nicht. Dann hätte er vielleicht eher richtige Schlappohren und so
-
Ich finde Labbi - Schäfie Mix bei Noir auch sehr realistisch.
Und ein hübscher ist er ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!