Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
ZitatExterner Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
Vielleicht doch noch ein paar Vorschläge, was auch den Schutztrieb erklären würde? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht doch noch ein paar Vorschläge, was auch den Schutztrieb erklären würde?Hmm, vielleicht hat ja irgendwann mal ein Bardino mitgemischt, die sind ja auch nicht soooo selten in Spanien. Eigentlich ist sie dafür viel zu klein, schließt es aber nicht aus ...kann ja schon länger her sein
edit: Meiner ist ja ein Podenco-Mix, lt. DNA-Test Podenco und engl. Bulldogge und hat auch starken Wachtrieb, den wir auch überhaupt nicht zuordnen können
-
Habt ihr den DNA-Test auch gemacht? Darf ich fragen wann und bei wem?
-
Hab hier auch so ein Hundetier bei dem ich mir nicht sicher bin was da mitgemischt hat :)
Das ist Emma, 7 Monate aus Spanien, im Moment ca. 45cm hoch & 12kg schwer.
Welche Rasse seht ihr denn da? Den Galgo & den Podeco würde ich meinen sieht man, aber da muss noch etwas kleineres mitgemischt haben, denn soo groß wie ein Galgo wird Emma nicht mehr werden :)HIer ein paar Fotos:
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Habt ihr den DNA-Test auch gemacht? Darf ich fragen wann und bei wem?
Klar darfst du fragen
Wir haben den im Juli machen lassen bei CanisMix. Die hatten da aber zu der Zeit, wenn ich mich recht erinnere
nur irgendwas um die 100 Rassen in der Datenbank und gerade die meisten spanischen Rassen eben nicht, nicht mal der Galgo war drin
Aber nun ja, das wußte ich ja vorher und war auch einfach nur so aus Spass und Neugier, weil in unserem immer mal wieder der Labrador oder Ridgeback vermutet wurde
Die können wir ja jetzt aber ausschließen, weil sie diese Rassen garantiert gefunden hätten, wenn sie denn mitgemischt hätten
-
-
Luckyhund, in welchen Kategorien waren die Rassen denn? Sonst war keine dabei? Bei CanisMix sind wir auch, ich habe das plus gewählt, da wird aus 191 Rassen gesucht, aber auch da sind kaum spanische Rassen dabei, das stimmt. Na, warten wirs mal ab
SweetEmma, ich würde da tatsächlich einen Ratero mit drin vermuten, das würde das Grazile erklären. Hat sie denn ordentlich Temperament?
Auf jeden Fall ist sie zuckersüß! -
Zitat
Luckyhund, in welchen Kategorien waren die Rassen denn? Sonst war keine dabei?
Der Podenco und die engl. Bulldogge waren beide in Kategorie 2 (37-74%) ...alle anderen waren leer. Ansonsten wurde nichts gefunden, auch kein "Kleingefutzel" in Kat. 5 oder so, was man vermutlich eh´ irgendwie so gar nicht nachvollziehen könnte
Allerdings war der Test bei uns auch nicht auf Anhieb deutlich und nachvollziehbar.
Schau mal hier, in diesem Thread hatte ich mal darüber berichtet (geht über mehrere Seiten von da, wo der Thread jetzt nach anklicken startet): -
Hallo miteinander!
Könnte mir jemand mit der Rasse von diesem Hund/Welpen hier weiterhelfen. Weiß allerdings nicht wie alt er ist, nur dass es sich hierbei um einen Kleinhund handelt.
Vielen Dank und Grüße
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hallo miteinander!
Könnte mir jemand mit der Rasse von diesem Hund/Welpen hier weiterhelfen. Weiß allerdings nicht wie alt er ist, nur dass es sich hierbei um einen Kleinhund handelt.
Vielen Dank und Grüße
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwergspitz?
-
dann schicke ich meinen Charlie auch mal ins Rennen:
ca. 2,5 Jahre, Kroate, ca. 50cm/18 kg. :-)http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/529571…94kx8v9li5w.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!